International
Japan

Das ging aber fix, das Loch in der Strasse in Japan ist schon wieder zu

This combination of two photos show a Nov. 8, 2016 file photo, left, of a sinkhole on a road, and the road after restoration, in Fukuoka, southern Japan Tuesday, Nov. 15, 2016. The road reopened Tuesd ...
Der Krater (links) ist schon wieder zu (rechts)Bild: AP/Kyodo News

Das ging aber fix, das Loch in der Strasse in Japan ist schon wieder zu

15.11.2016, 11:1515.11.2016, 11:19
Mehr «International»

Keine Woche, nachdem sich in der japanischen Stadt Fukuoka ein gewaltiges Loch aufgetan hatte, ist davon nichts mehr zu sehen. Der etwa 30 mal 30 Meter grosse und 15 Meter tiefe Krater wurde mit 6200 Kubikmeter einer Sand-Zement-Mischung aufgefüllt, wie n-tv.de berichtet. Die Arbeiten wurden praktisch rund um die Uhr ausgeführt. 

Die genaue Ursache für den Strasseneinsturz in der 1,5 Millionen Einwohner zählenden Stadt im Süden Japans ist noch unklar. Nach Angaben der Verkehrsbehörden der Stadt fanden unter der Strasse Bauarbeiten an einer U-Bahnlinie statt. Bereits im Oktober 2014 hatte sich ein kleinerer Krater an einer anderen Stelle der U-Bahn-Baustelle in Fukuoka aufgetan, rund 350 Meter von der neuen Einsturzstelle entfernt.

Hoppla, hier war mal eine Strasse …

1 / 10
Hoppla, hier war mal eine Strasse …
Im Süden Japans ist eine viel befahrene Strasse zum Teil eingestürzt.
quelle: ap/kyodo news
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fukuokas Bürgermeister Soichiro Takashima hatte angekündigt,es werde alles getan, um Folgekatastrophen zu verhindern und die Strasse zu reparieren. Jetzt hat er offenbar Wort gehalten.Der Krater liegt in der Nähe des Bahnhofs der Stadt Fukuoka, der ein Reiseknotenpunkt auch für viele Touristen ist. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story