International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jedes Land dieser Erde ist in irgend etwas die Nummer 1

07.11.16, 17:23 08.11.16, 00:47


Wer liebt sie nicht, die Rankings, die Länder in irgendeiner Disziplin auflisten. David McCandless, Gründer des Blogs Information is beautiful, hat das ultimative Ranking in eine Weltkarte gepackt. Weil jedes Land in irgend etwas das Beste ist (teilweise auch in nicht beneidenswerten Kategorien):

Einschränkend merkt er an, dass es leider nicht ganz alle 195 Länder in die Karte geschafft haben. Manchmal aus Platzgründen und selten, wenn sich für ein Land partout keine Nummer-1-Kategorie finden liess. (kri)

Auch von den folgenden 33 Karten haben wir in der Schule nie etwas gehört:

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DicksOut4Harambe 08.11.2016 00:04
    Highlight Südafrika: #1 in... Death
    6 0 Melden
    • Joe-B 08.11.2016 09:01
      Highlight Swaziland... #1 in HIV
      lmao, auch wenns bitter ist
      2 0 Melden
  • G.Oreb 07.11.2016 23:04
    Highlight Wirklich?! 😳 Im Tschad, einem der ärmsten Länder der Welt, gibt es die besten Diäten?
    14 0 Melden
  • Thanatos 07.11.2016 21:57
    Highlight Siehe Mongolei und Pakistan 😂😂😂
    25 0 Melden
    • Mr. Riös 08.11.2016 08:45
      Highlight Das mit den Velociraptors habe ich mich auch gefragt...
      3 0 Melden
  • Soini 07.11.2016 21:09
    Highlight Hä, fehler gefunden: wo ist syrien?🤓

    #klugscheisser
    5 15 Melden
    • dumdidumdidum 07.11.2016 23:08
      Highlight Als würde nur Syrien fehlen. Schon in Europa fehlt fast die Hälfte...
      11 0 Melden
  • Yelina 07.11.2016 20:36
    Highlight Ich finde ja Nigeria mit "Scrabble Players" auch nicht schlecht.
    16 0 Melden
    • exeswiss 07.11.2016 21:44
      Highlight da hätte ich nigerianische prinzen erwartet.
      16 0 Melden
  • Stefanie16 07.11.2016 19:58
    Highlight Basel - wie immer - vergessen! Sauerei!
    22 53 Melden
  • i forget to drink 07.11.2016 19:48
    Highlight Etwas gewagt zuerst im Titel zu schreiben jedes Land sei irgendwo das beste und dann im letzten Satz das Gegenteil zu behaupten.
    68 1 Melden
  • MM 07.11.2016 19:29
    Highlight Schade, dass das Bild kaum zu lesen ist! Und warum nicht ein Link zum Post, sondern nur zur Startseite des Blogs?

    Übrigens: Das Bild in diesem Artikel ist ein altes. Die neue Version gibt's da:
    http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/because-every-country-is-the-best-at-something/#
    23 1 Melden
  • Pana 07.11.2016 19:12
    Highlight Somalia Nr 1 Pirates :D
    42 2 Melden
  • Slant 07.11.2016 18:24
    19 1 Melden
  • Datsyuk * 07.11.2016 18:21
    Highlight Schweiz: Spitalbetten?
    14 0 Melden
  • ThePower 07.11.2016 18:12
    Highlight Somalia: Pirates😂😂😂
    14 1 Melden

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

In der Schweiz leben 2'126'392 Personen ohne Schweizer Pass. Die meisten sind Italiener und Deutsche – aber welche Nation ist bei uns gar nicht vertreten? Eine Übersicht.

Wo die Auslandschweizer leben und in welchem Land zurzeit kein einziger Schweizer wohnt, haben wir bereits herausgefunden:

Wie aber sieht es eigentlich in der Schweiz aus? Aus welchen Nationen stammen die 2'126'392 Personen ohne Schweizer Pass in unserem Land? 

Die interaktive Karte zeigt, wie viele Leute aus dem entsprechenden Land in der Schweiz wohnen. Die grosse Mehrheit stammt aus Europa, hauptsächlich aus EU-/EFTA-Staaten. Und ein paar wenige Staaten sind gar nicht vertreten:

Besonders …

Artikel lesen