International

«Game of Thrones» mit Schocker-Folge – so reagiert das Internet [spoilerfrei]

Die zweitletzte Folge der siebten GoT-Staffel lässt Twitter explodieren. Hier sind die besten Reaktionen.

21.08.17, 07:59 28.08.17, 08:31

Liebe «Game of Thrones»-Fans, ihr müsste jetzt ganz tapfer sein. Das Finale der siebten Staffel wird ja erst am nächsten Sonntag von HBO ausgestrahlt, aber die zweitletzte Folge mit dem Titel «Behind The Wall» (s07e06) hat es bereits mehr als in sich. Hier die (Spoiler-freien) Reaktionen ...

So schlimm? Yep.

Angeblich so traumatisierend wie das «Red Wedding»-Gemetzel

Die Stimmungslage

#keineristmehrsicher

Ja, Schock-GIFs haben Hochkonjunktur

Was nun?

Falls du DOCH wissen willst, was die GoT-Fans dermassen schockte!
[SPOILER]

PS: Hier noch der Trailer zum Finale der siebten GoT-Staffel

Video: YouTube/GameofThrones

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

Star aus «Game of Thrones» besucht Flüchtling in Stuttgart

1m 22s

Star aus "Game of Thrones" besucht Flüchtling in Stuttgart

Video: reuters

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • espe 21.08.2017 14:11
    Highlight War wieder klar, dass es in der zweitletzten Folge der Staffel drunter und drüber geht. Aber ja, hier gings mal wieder besonders ab.

    Ach ja und [ACHTUNG SPOILER]






    ....jemand stirbt.
    4 0 Melden
  • Ylene 21.08.2017 13:10
    Highlight Wartet hier sonst noch jemand auf das Ende der Serie mit dem Plan, dann sämtliche Staffel mehr oder weniger zu 'binge-watchen'? :-)
    Ich hatte schon mal angefangen, aber die Warterei auf die neue Staffel fand ich hier ganz furchtbar. Zudem konnte ich mir mit meinem Langzeit-Spatzenhirn die Nebenfiguren und -geschichten einfach nicht vernünftig merken...
    5 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 21.08.2017 12:19
    Highlight Habe gehört in dem Moment bleibt die Welt für 2 Minuten stehen. Im Ernst, das dürft Ihr nicht ins Lächerliche ziehen....die Sonne verdunkelt sich und Krähen werden über die Erde herfallen (vielleicht auch Drachen wer weiss)?

    Seid Ihr eigentlich noch alle gesund?
    6 10 Melden
  • SusiBlue 21.08.2017 11:29
    Highlight Jetzt bin ich schon aufgeregt, heute Abend RTS zu schauen... Soll ich überhaupt schauen? Und kann ich danach noch schlafen oder beschäftigt's mich dann auch wie all die schockierten Kommentatoren? 😱🤔😱
    10 0 Melden
    • Darth Unicorn 21.08.2017 12:46
      Highlight Du wirst schlafen können aber emotional eine Achterbahn durchlaufen :D
      3 1 Melden
    • SusiBlue 22.08.2017 10:42
      Highlight Hab's gesehen... naja, abgesehen von ein paar ziemlich gewalttätigen Passagen (aber das sind wir uns ja unterdessen gewohnt von GoT), gab's nichts, weswegen ich die Nastüechli hätte hervorholen müssen. 🤷🏻‍♀️

      Da war also die Doku über Diana im Deutschen TV einiges emotionaler!
      2 1 Melden
  • Pierre Beauregard 21.08.2017 10:17
    Highlight Naja, viele sind ja nicht mehr übrig, wüsste nicht was mich jetzt noch derart schockieren würde...? Selbst wenn alle sterben würden, könnte mich das nicht mehr vom Hocker reissen.
    Und sowieso, 1 Jahr warten für mickrige 7 Folgen? Frechheit!
    4 45 Melden
    • Lukas Borer 22.08.2017 07:10
      Highlight 7 Folgen, mit einer Runtime von 59 - 81 Minuten. Die 10-Folgen-Staffeln hatten pro Episode 54-56 Minuten.
      Dazu kommt die aufwändige Produktion. Im Vergleich zu früher sind nun vielmehr Schlachten zu sehen. Ich würde sagen, viel aufwändigere Produktion also bei den Staffeln zuvor.
      1 0 Melden
  • Typu 21.08.2017 10:13
    Highlight Was genau war hier jetzt der schocker? Die folge war ok aber mehr auch nicht.
    10 24 Melden
    • Mia_san_mia 22.08.2017 00:25
      Highlight Ja habs mir auch schlimmer vorgestellt...
      3 0 Melden
  • Scaros_2 21.08.2017 09:40
    Highlight Bei aller liebe zu diesem Schockenden Moment möchte ich das Watson auch die etlichen Plotholes diskutiert die sich mit der Episode ergaben.

    Es gab so viele etliche Plotholes die die serie überstrapazieren. Allein diese Ketten am Ende. What the fuck, woher kommen diese Ketten.

    Auch Gendry, der Rabe etc. wie lange dauerte das?

    Einfach nur frustrierend das ganze
    22 8 Melden
    • Marshawn 21.08.2017 10:34
      Highlight Hat mich gar nichts geschockt an der Episode. Sie war gut, versteht mich nicht falsch, aber Schock? Es ist alles so gekommen wie angenommen. Von den Plotholes wollen wir gar nicht erst anfangen...
      12 5 Melden
    • Scaros_2 21.08.2017 10:56
      Highlight Ich schrieb ja auch nicht von schock sondern von den Plotholes die überhand nehmen weil man merkt das die Fantasie und auslegung eines GRR fehlen.

      Die Plotholes in der Folge sind strapazierend und einfach ncht in sich schlüssig. Alleine Die Frage ob das Wasser die Zombis aufhält.

      Es ist schrecklich:

      Random Benjen
      Gendry "Usain" Maratheon
      Der Unerfrierbare Jon
      Der olympische Speerwerfer Night-King der lieber fliegende Ziele abschiesst als sich den starren grossen vor seinen Augen zu widmen und dieses Zombis die mal Wasser hassen (siehe letzte staffel) und jetzt wo sie aus dem Wasser springen
      9 1 Melden
    • Darth Unicorn 21.08.2017 12:13
      Highlight GOT ist nicht wie 24 Serie, die verschiedenen Plots bedienen sich verschiedenen zeiten.
      3 1 Melden
    • Darth Unicorn 21.08.2017 12:48
      Highlight Zum Rest zum Beispiel das mit dem Wasser, geb ich dir recht. Plotmässig schon ein Loch oder das Sie dahin flog aber plötzlich ein Schiff in eastwatch hatte.. Wie kam den das Schiff dahin?
      4 1 Melden
    • Marshawn 21.08.2017 13:26
      Highlight @scaros_2: ich habe dir übrigens zugestimmt. und dabei einfach ergänzt dass der überraschungseffekt mitlerweile gering ist. es passiert genau das was man erwartet (vor allem wenn man sich damit auseinandersetzt).
      4 0 Melden
    • Qui-Gon 21.08.2017 23:32
      Highlight Das ist der fucking Nightking und du störst dich an Ketten?😁

      Das Schiff dürfte das sein, mit dem John und Co. schon nach Eastwatch gekommen sind. Logisch, oder?
      3 0 Melden
    • Marshawn 22.08.2017 08:38
      Highlight @Qui-Gon: Das Schiff oder besser gesagt die 2 Schiffe mit denen Jon & co gekommen sind waren Paddelboote. Aber eigentlich stört mich das noch am wenigsten. Viel mehr stört mich (Achtung Spoiler), dass das ein völlig idiotischer Plan war. Einen Wight nördlich der Mauer suchen zu gehen. Dabei sind der "King in the North" und Tormund, der die Wildlings kontrolliert. Sie denken nocht mal daran ein paar Pferde mitzunehmen. Was haben sie sich gedacht? Sie können sich einfach einen Wight schnappen? Zum Glück gibts Dany, die ja zuerst gross redet sie könne nicht in den Norden, aber nachher doch kP.
      1 0 Melden
    • Darth Unicorn 22.08.2017 09:14
      Highlight Jap logisch:D apropo Ketten, sah ich das richtig dass die aus Eis bestanden?
      1 0 Melden
    • Qui-Gon 22.08.2017 10:35
      Highlight @Marshawn: Die sind sicher nicht mit Paddelbooten von Dragonstone bis Eastwatch geschippert.😉
      Das waren nur die kleinen Boote zum Landen.
      Der Plan war wirklich saublöd und hat dem NK einen Drachen beschert😂
      3 0 Melden
    • Marshawn 22.08.2017 12:49
      Highlight @Qui-Gon: Wobei Logik ja nicht mehr wirklich eine Rolle spielt. Gendry kann nicht nur unendlich lange rudern, sondern auch unendlich lange joggen. Mit dem Plan muss man gar nicht erst anfangen. Stupide. Und so einer ist "King in the North" und die Hoffnung der Menschen. 😜 Dany, die unter keinen Umständen in den Norden gehen darf (wegen Cersei) macht einfach mal mehrere Monate nichts (Reisezeit?). Und dann plötzlich nimmt sie den Drachen und fliegt innert weniger Stunden/Tage hoch und nimmt dann das Boot zurück?
      1 0 Melden
  • Bär73 21.08.2017 09:17
    Highlight 😉
    47 1 Melden
  • Sauäschnörrli 21.08.2017 09:04
    Highlight War das nicht S07E06? 🤔
    9 2 Melden
    • @schurt3r 21.08.2017 09:31
      Highlight Absolut richtig, danke!
      6 1 Melden
  • Marshawn 21.08.2017 08:54
    Highlight naja, geht so. Seit die Serie den Büchern voraus ist, ist der Überraschungseffekt stark gesunken (ironischerweise).
    20 7 Melden
    • joe 21.08.2017 11:05
      Highlight Bis jetzt lief alles ohne SPOILER!
      Und dann kommt "so en shit"....! :-(
      13 0 Melden
    • Darth Unicorn 21.08.2017 12:49
      Highlight Keine Sorge Joe, visuell bietet es einiges da macht auch dieser Spoiler nichts ;)
      2 3 Melden
    • Mr. Spock 21.08.2017 12:59
      Highlight OMFG... ich schaue GOT nicht aber der tutweh!
      5 0 Melden
  • Gröipschi 21.08.2017 08:49
    Highlight Aaaaah, ich muss immer noch die letzten zwei Folgen schauen, komme nicht vorwärts 😣
    10 1 Melden

#MosqueMeToo – Muslimas erzählen, wie sie in Mekka sexuell belästigt werden 

#MeToo geht jetzt auf Pilgerfahrt: Auf Twitter schildern Muslimas, wie sie auf ihrer Reise nach Mekka belästigt wurden. 

«Ich war zehn Jahre alt und dachte, meine Schwester halte mich an den Hüften, um mich in der Menge nach dem Freitagsgebet nicht zu verlieren. Doch meine Schwester stand neben mir und die Hände auf meinen Hüften waren nicht ihre.»

Erzählungen wie diese trenden derzeit unter dem Hashtag MosqueMeToo auf dem sozialen Netzwerk Twitter. Die Mehrheit der Posts stammt aus Frankreich, England und dem Iran. Muslimische Frauen erzählen darunter von ihren Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen während der …

Artikel lesen