International
Lateinamerika

Retter bergen Hund aus den Trümmern - Und dann bricht bei den Mexikanern der Jubel los

Helfer ziehen den Hund aus den Trümmern.
Helfer ziehen den Hund aus den Trümmern.

Mexikaner retten Hund aus den Trümmern – und dann geschieht das

20.09.2017, 04:0620.09.2017, 10:19
Mehr «International»

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Rettungskräfte und Bewohner suchen Hand in Hand nach Überlebenden der Erdbebenkatastrophe von Mexiko. Normalerweise helfen tierische Spürnasen, Verschüttete so rasch als möglich zu finden. Doch für einmal retten nicht Hunde Menschen, sondern Menschen einen Hund!

Eine herzergreifende Szene verbreitet sich derzeit auf den sozialen Medien. Retter ziehen einen verschütteten Hund aus den Trümmern. Das sichtlich verstörte Tier bleibt ganz brav. Dann bricht bei den Menschen der grosse Jubel los. 

Ein anderes Video zeigt, wie Rettungskräfte einen Mann aus den Trümmern bergen. Er war zuvor in einem siebenstöckigen Fabrikgebäude verschüttet worden. «Es sind noch viel mehr Leute begraben», sagt der Mann nach seiner Rettung. Dann führen ihn Polizisten weg.

Das Beben forderte bislang über 140 Tote. Wegen der vielen eingestürzten Gebäude wird weiterhin mit steigenden Opferzahlen gerechnet. Das Beben der Stärke 7,1 hatte sich rund 120 Kilometer Luftlinie südöstlich von Mexiko-Stadt bei Axochiapan im Bundesstaat Morelos ereignet. 

Video: srf

(amü)

Beifang: Süsser Hund kriegt sein erstes Steak

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
joe
20.09.2017 06:59registriert Januar 2014
Jeder Titel eines Artikels der mit "...und dann geschieht das!" endet, disqualifiziert sich schon von Beginn weg (Auch bei Good News)!

Blitze in 3-2-1
1394
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe155
20.09.2017 07:30registriert Juni 2016
Hört bitte mit diesen Clickbait Titeln auf!
1162
Melden
Zum Kommentar
6
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story