International
Luftfahrt

«Plötzlich fehlte ein Teil des Flügels»: Egypt-Air rammt Virgin-Maschine in New York

Die Winglet-Flügelspitze der Virgin-Maschine brach bei der Kollision ab.  
Die Winglet-Flügelspitze der Virgin-Maschine brach bei der Kollision ab.  twitter

«Plötzlich fehlte ein Teil des Flügels»: Egypt-Air rammt Virgin-Maschine in New York

Kurz vor dem Start auf dem Flughafen JFK in New York krachten die Flügel von zwei Langstreckenmaschinen ineinander. Das blieb nicht ohne Folgen. 
29.11.2017, 02:0629.11.2017, 06:52
Mehr «International»

Ein Airbus A330 der britischen Airline Virgin Atlantic reihte sich auf dem JFK-Flughafen in New York gerade zum Start auf, als es krachte. «Wir hörten die Triebwerke aufheulen, dann gab es einen lauten Knall», schildert ein Passagier an Bord der Virgin-Maschine den Vorfall. 

Was war passiert? Gleichzeitig rollte parallel zur Virgin-Maschine eine Boeing 777 der Egypt-Air zur Startposition. Aus noch ungeklärten Gründen berührten sich während des Manövers die Flügelspitzen der Flugzeuge. 

Die Maschinen mussten nach dem Crash zum Gate zurückgeschleppt werden. «Wir harrten zwei Stunden im Flugzeug aus», so eine Passagierin zur «Daily Mail». Die Airlines buchten die Passagiere auf andere Flüge um. Der Vorfall hatte sich am Montagabend ereignet. 

(amü)

Das sind die sichersten Airlines der Welt

1 / 16
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Flugzeuge der deutschen Airline «Lufthansa» auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Trotz gefühlt täglicher Streiks der Piloten gilt die Airline als sehr sicher und rangiert auf Platz 12 der sichersten Fluggesellschaften 2017.
quelle: epa/dpa / arne dedert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story