International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Eine Maschine von Aer Lingus gerät vor dem Touchdown in Dublin arg in Schieflage.  twitter

Die Hurrikan-Piloten von Dublin geben alles. Aber das ist nicht immer genug 😲

17.10.17, 01:53 17.10.17, 12:34

Die Ausläufer des Hurrikans Ophelia haben den Luftverkehr über Irland gehörig durcheinandergewirbelt, hunderte Flüge wurden gestrichen. 

Tollkühne Piloten versuchten aber trotzdem, diese Maschine von Air Lingus bei Sturmböen von gegen 150 Stundenkilometern in Dublin runterzubringen. Das Flugzeug geriet kurz vor dem Touch-Down ordentlich in Schieflage: 

Video: streamable

Dennoch legte der Kapitän eine sichere Landung hin. Â«Mir ist beinahe das Herz stehengeblieben», schreibt der Mann, der das Video aufgenommen hat. Kein Wunder. Seine Eltern sassen in dem Flugzeug, das in Faro gestartet war. 

Andere Passagiere hatten weniger Glück. Etliche Maschinen mussten nach mehreren missglückten Landeversuchen einen Ausweichflughafen ansteuern. 

«Ophelia» hatte am Montag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometern die irische Küste erreicht. Drei Personen kamen bei Unfällen im Zusammenhang mit dem Sturm ums Leben.

(amü)

Du willst mehr aufregende Touch-Downs sehen?

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Schlechtester FBI-Direktor», «Schleimbeutel» – So wettert Trump gegen Comey

US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Schwall von Beschimpfungen gegen den geschassten FBI-Chef James Comey losgelassen. Trump warf Comey in einer Twitter-Tirade am Sonntag Lügen, Dummheit und schwere Rechtsbrüche vor, die mit dem Gefängnis geahndet werden könnten.

Der Präsident wies auch einen der zentralen Vorwürfe aus Comeys Memoiren-Buch zurück â€“ nämlich, dass er vom Chef der Bundespolizei persönliche Loyalität eingefordert habe.

«Ich habe Comey niemals um persönliche Loyalität …

Artikel lesen