International
MH370

MH370-Wrack liegt wohl nicht in bisherigem Suchgebiet

MH370-Wrack liegt wohl nicht in bisherigem Suchgebiet

20.12.2016, 06:5620.12.2016, 08:19
Mehr «International»

Die seit März 2014 verschollene Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH370 liegt nach Einschätzung von Experten höchstwahrscheinlich nicht in dem seit zwei Jahren durchsuchten Gebiet im Indischen Ozean. Dies teilte ein Gutachterteam am Dienstag mit.

epa05682982 (FILE) A file picture dated 06 March 2016 shows a woman writing messages for the passengers of missing Malaysia Airlines flight MH370 on a banner during a remembrance ceremony to mark the  ...
Eine Frau schreibt im März 2016 eine Botschaft an die Vermissten von Flug MH370 anlässlich einer Gedenkveranstaltung.Bild: FAZRY ISMAIL/EPA/KEYSTONE

Die Auswertung von Satellitendaten lasse vielmehr darauf schliessen, dass die Boeing weiter nördlich abgestürzt sei. Das Flugzeug wird in einem abgelegenen Seegebiet mehr als 2000 Kilometer westlich von Perth an der australischen Westküste gesucht.

Zwei Jahre nach dem Verschwinden von MH370

1 / 14
Zwei Jahre nach dem Verschwinden von MH370
Zwei Jahre sind vergangen, seit der Malaysia-Airlines-Flug MH370 am 8. März 2014 spurlos von den Radarschirmen verschwunden ist – die Angehörigen haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Verschwinden ihrer Nächsten dereinst aufgeklärt werden wird.
quelle: ap/ap / joshua paul
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Bericht der australischen Verkehrssicherheitsbehörde fasst die Ergebnisse eines Treffens australischer und internationaler Experten im November zusammen.

Die Gutachter prüften sämtliche Daten, anhand derer das Suchgebiet eingegrenzt worden war. Die Suche nach dem Flugzeugwrack könnte nach dem Bekanntwerden der neuesten Erkenntnisse auch über Januar 2017 hinaus fortgesetzt werden. Bis dahin sollten die Einsatzkräfte die Aktion eigentlich beenden.

MH370 war aus bis heute ungeklärter Ursache auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking vom Kurs abgewichen und verschwunden. An Bord waren 239 Menschen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
KKJPD warnt alle Gemeinden der Schweiz vor eritreischem Nationalfeiertag
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.

«Am 24. Mai werden wir in der Schweiz Eritrea feiern und ihr könnt uns nicht aufhalten», heisst es in einer Tiktok-Videobotschaft, die derzeit auf verschiedenen Kanälen die Runde macht. Am 24. Mai 1993 hat Diktator Issayas Afewerki die Macht ergriffen und führt seit diesem Tag das Land mit eiserner Hand. Bei Anhängern des Regimes wird dieser Tag als Nationalfeiertag gefeiert - auch in der Schweiz.

Zur Story