International

Böhmermann macht sich über die Kölner Polizei lustig – FB-Post geht viral

22.01.16, 16:43 22.01.16, 16:57

Nach seiner Gangsta-Rap-Parodie «Ich hab Polizei» unter dem Pseudonym «POL1Z1STENS0HN» macht sich Böhmermann auf Facebook jetzt auch mit Klarnamen über die Polizei lustig. 

Anlass seines Spotts ist, dass einer seiner Mitarbeiter von der Kölner Polizei wegen Konfettiwurfs verwarnt wurde. Unter dem Ausruf «DER POLIZEI KÖLN REICHT ES!!!!! JETZT GREIFEN DIE SICHERHEITSBEHÖRDEN ZU!!!!» distanziert sich Böhmermann, respektive sein Social-Media-Team, vom betreffenden Mitarbeiter und freut sich darüber, dass Köln endlich wieder sicher ist. 

Der Eintrag ist mit 20'000 Likes und knapp 1400 Shares nach fünf Stunden der heutige Facebook-Renner im grossen Kanton. (thi)

Wie Böhmermann die EU und die Troika in Aufregung versetzte

Silvester-Übergriffe in Köln

Übergriffe in Köln: Polizei setzt 10'000 Euro Belohnung aus

Trump kündigt «grösste Sanktionen aller Zeiten» an

Silvester-Übergriffe in Köln: Verdächtiger will Anmachzettel gefunden haben

19 Beispiele dafür, dass unser Frauenbild viel gesitteter ist als das des «schwarzen Mannes»*

Der Hashtag #NotInMyName ist zurück: Tunesische Migranten verteilen Rosen an Kölnerinnen

Nach Ausschreitungen: Polizei löst Pegida-Demo in Köln auf

Das Fazit von Köln: Frauen müssen lernen, nicht vergewaltigt zu werden

Der «perfekte» Massendiebstahl: «Die sexuellen Belästigungen in Köln waren geplant»

Nach Sex-Attacken in Köln: Merkel will rasch Bedingungen für schnellere Abschiebungen schaffen

Kölner Übergriffe: ZDF räumt «klare Fehleinschätzung» ein +++ de Maizière kritisiert Polizei scharf +++ Bürgermeisterin erntet Shitstorm für Verhaltenstipps

Massive Übergriffe auf Frauen in Köln: Jetzt schaltet sich auch Kanzlerin Merkel ein      

«Straftaten einer völlig neuen Dimension»: Köln unter Schock

Deutschland: Harte Strafen nach Kölner Massenüberfällen gefordert

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • gupa 23.01.2016 10:03
    Highlight Wenn du Matts Link anklickst landest du im Browser, im App gehts einfach nicht.
    1 1 Melden
  • 7immi 22.01.2016 21:11
    Highlight nun, er muss die sauerei ja nicht aufputzen...
    aber ja, vermutlich fallen andere abfälle wie zigaretten oder kaugummi deutlich mehr ins gewicht.
    so gesehen ist das verhalten der polizie schon ein bizzeli irrwitzig.
    7 4 Melden
  • wasylon 22.01.2016 17:35
    Highlight Hier noch ohne Kommentare
    8 1 Melden
  • Hackphresse 22.01.2016 17:09
    Highlight Gibts einen screenshot? Der Post wurde wohl entfernt...
    13 1 Melden
    • Adrian Eng 22.01.2016 17:29
      Highlight Hier ein Screenshot:
      9 2 Melden
    • gupa 22.01.2016 19:19
      Highlight Und jetzt haben wir wieder das alte Problem dass man Bilder in den Kommentaren nicht vergrössern kann ;-)
      35 1 Melden
    • Pingupongo 22.01.2016 19:48
      Highlight @gupa: kann man schon seit einiger zeit.
      1 15 Melden
    • iNDone 22.01.2016 20:21
      Highlight @pingupongo nicht.
      18 2 Melden
    • gupa 22.01.2016 21:20
      Highlight Und jetzt haben wir wieder das alte Problem dass man Bilder in den Kommentaren nicht vergrössern kann ;-)
      7 1 Melden
    • Maett 22.01.2016 21:31
      6 1 Melden
    • iNDone 23.01.2016 09:42
      Highlight @Maett Schön für dich. Dein Link funktioniert auch aber ich kann die Bilder in Kommentaren lange an-touchen da geschieht genau gar nix.
      0 1 Melden
  • Stephan Locher 22.01.2016 17:09
    Highlight "This Facebook post is no longer available. It may have been removed or the privacy settings of the post may have changed."

    Wurde er entfernt, oder war der Eintrag von Anfang an nicht für die Öffentlichkeit bestimmt?
    5 1 Melden
  • LandeiStudi 22.01.2016 17:01
    Highlight Facebook post schon down..
    Hat wer en screenshot gemacht
    3 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 22.01.2016 16:48
    Highlight Facebooknachrichten sind keine Nachrichten im klassisch journalistischen Sinn.
    18 3 Melden

Gemäss aktueller Umfrage: AfD überholt erstmals deutschlandweit die SPD

Die rechtspopulistische AfD hat in einer Umfrage erstmals die SPD deutschlandweit überholt. In der neuen INSA-Umfrage für die «Bild»-Zeitung landen die Sozialdemokraten nach dem Chaos der letzten Wochen bei nur noch 15,5 Prozent (minus 1,5), die AfD liegt knapp vor der SPD mit 16 Prozent (plus 1).

Die Union kann etwas zulegen auf 32 Prozent (+2) und ist damit mehr als doppelt so stark wie die SPD. Die FDP landet bei 9 Prozent (-1,5), die Linke bei 11 Prozent (-0,5), die Grünen kommen …

Artikel lesen