International
Migration

«Wir fühlen uns verpflichtet, die Zahl zu erhöhen»: USA wollen mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen

Bild
Bild: EPA/DICLE NEWS AGENCY

«Wir fühlen uns verpflichtet, die Zahl zu erhöhen»: USA wollen mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen

09.09.2015, 22:2210.09.2015, 08:49
Mehr «International»

Die USA wollen mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. «Wir fühlen uns verpflichtet, die Zahl zu erhöhen», sagte US-Aussenminister John Kerry am Mittwoch. Näher wollte er sich nicht äussern.

Es werde überprüft, wie viele bewältigt werden könnten. Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien vor vier Jahren haben die USA 1500 Flüchtlinge aus dem Land aufgenommen. Bis Oktober werden nach Angaben des US-Aussenministeriums weitere 300 erwartet.

Einige Abgeordnete forderten die Regierung auf, mehr zu tun und Hilfen über mehr als 400 Millionen Dollar, die im Budget für 2016 gestrichen wurden, wieder zurückzuführen.

Die jüngste Flüchtlingskrise in Europa ist die grösste seit Jahrzehnten. Deutschland hat alleine am vergangenen Wochenende 20'000 aufgenommen und rechnet dieses Jahr mit 800'000 Flüchtlingen. (jas/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mob prügelt in Mexiko Frau zu Tode, die 8-jähriges Mädchen entführt und getötet haben soll

Die Videos, die auf der Plattform X kursieren, sind brutal. Sie zeigen, wie eine Frau von einem wütenden Mob von der Ladefläche eines Polizeiautos gerissen und dann hemmungslos geschlagen und gekickt wird. Die Polizei greift erst ein, als die Frau komplett reglos am Boden liegt und sich die Menschenmenge um sie lichtet. Gemäss der mexikanischen Tageszeitung El Universal soll sie noch auf dem Weg ins Spital gestorben sein.

Zur Story