International

«Number 1 Album in the world!!!»: US-Rapper Kanye West stellt Rekord auf

11.04.16, 04:12 11.04.16, 05:37

Der Rapper Kanye West schreibt mit seinem Album «The Life of Pablo» Geschichte: Es ist das erste Album, das es in den USA hauptsächlich durch Streaming auf Platz eins der Billboard-Charts schaffte. Über 70 Prozent der Verkäufe liefen über Streamingdienste.

West hatte das Album vor knapp zwei Monaten beim Musik-Streamingdienst Tidal gestartet, mittlerweile ist es auch bei anderen Diensten erhältlich. Den bisherigen Rekord hatte nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen vom Sonntag R&B-Sängerin Rihanna mit ihrem Comeback-Album «Anti» gehalten, das auf Platz eins der Billboard-Charts kam - dafür waren allerdings nur zu einem Drittel Streamingdienste verantwortlich.

«The Life of Pablo» ist das siebte Album von Kanye West, das es auf Platz eins der Billboard-Charts schaffte. Der Ehemann der Reality-Show-Grösse Kim Kardashian ist nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt: So verglich er sich mit Michelangelo, dem Universalgenie der Renaissance, und äusserte Pläne für eine US-Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2020. (cma/sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Definitiv kein Höhepunkt – am Valentinstag bei Fifty Shades of Grey 3

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

Es ist die Rassenfrage, Dummkopf!

Cartoonist setzt die Wünsche seiner Fans um, und das Resultat ist ... anders als erwartet

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bangawow 11.04.2016 23:38
    Highlight Noch nie (bewusst) einen Song von ihm angehört – und stolz darauf.
    2 1 Melden
  • Renard 11.04.2016 17:20
    Highlight Verwunderlich angesichts der Qualität des Albums...
    10 2 Melden
  • Vilkas 11.04.2016 11:00
    Highlight If you go platinum, it's got nothing to do with luck
    It just means that a million people are stupid as fuck.
    - Immortal Technique
    44 1 Melden
  • Balbok 11.04.2016 10:34
    Highlight Solche Statistiken sind genauso manipuliert wie hotelbewertungportale ect. Büro mieten, 20- 100 Leute anstellen (je nach auftragsgrösse) die den ganzen Tag Klicks generieren. Und schon bist du auf Platz eins.
    9 6 Melden
  • Gelöschter Benutzer 11.04.2016 09:12
    Highlight Man kann ihn mögen oder auch nicht.
    Aber dieser Typ ist echt ein Genie und weiss genau was er tut - und das sehr erfolgreich. (Gut, bei der Ehefrau hat er sich was vergriffe - aber nobody is perfect...).
    15 29 Melden
    • Gelöschter Benutzer 11.04.2016 12:32
      Highlight ich vermute ja das er ein riesen lord of the rings fan ist, und deshalb auch einen Hobbit daten möchte :P
      7 2 Melden
  • mister_michael 11.04.2016 08:33
    Highlight West ist ein Genie. Dumme Aussagen machen gratis PR, berichten fast alle Medien über seine Arroganz kennen ihn schlussendlich alle. Sein Plan geht definitiv auf. Zur Aussage er wird an der Präsidentenwahl teilnehmen, es gibt schlimmere Kandidaten wie Herr Trump. Er wäre wohl nicht der schlechteste...
    33 16 Melden
    • Human 11.04.2016 10:14
      Highlight Also gut wenn ich Trump und Kanye gegenüber stell dann kann ich auch nur sagen Kayne for President, ist definitiv das kleinere übel
      20 6 Melden
  • Bluetooth 11.04.2016 08:00
    Highlight Seine Rechnung ist aufgegangen. Anstatt auf teure Werbung zu setzen, hat er einfach auf Twitter wirres Zeug gepostet, so dass er in jeder Zeitung für Gesprächstoff sorgte. Gratis PR durch Medien
    49 1 Melden
    • Human 11.04.2016 10:14
      Highlight Die Frage ist war es ein kluger Geniestreich das so zu machen oder ist der Mann tatsächlich so verwirrt und hat einfach das Glück dazu das es seine Karriere fördert? ^^
      22 1 Melden

Die Unheimlichen Staaten von Amerika: Alle 60 Stunden ein Waffen-Vorfall an einer Schule

Parkland liegt rund 55 Kilometer nördlich von Miami. Rund 25'000 Einwohner zählt die Stadt. Und sie wurde im letzten Jahr zu Floridas sicherster Stadt gewählt. Jetzt wurde auch die sicherste Stadt Floridas brutal getroffen. Und in den USA zählt man mit Sorge die Zahl der Schul-Massaker.

Gemäss der Nonprofit-Organisation «Everytown for Gun Safety» war der Vorfall in Parkland bereits die 18. Schussabgabe an einer Schule im 2018. Das bedeutet, dass im laufenden Jahr in den USA alle 60 …

Artikel lesen