International
Musik

20'000 Besucher mussten am «Tomorrowland»-Festival wegen Brand evakuiert werden

Brand auf Bühne am Tomorrowland-Festival in Spanien
Das Festival musste abgebrochen werden.Bild: screenshot youtube 

Feuer auf Bühne am «Tomorrowland»-Festival: 20'000 Besucher evakuiert

30.07.2017, 07:2430.07.2017, 09:56
Mehr «International»

Eine riesige Party unter freiem Himmel in Barcelona mit über 20'000 Gästen des Musik-Festivals «Tomorrowland» ist wegen eines Grossbrandes abgebrochen worden. Nach Berichten spanischer Medien stand am Samstagabend aus unbekanntem Grund die Hauptbühne plötzlich in Flammen.

Die Gäste verliessen umgehend den ParkCan Zam de Santa Coloma de Gramenet. Dabei gab es weder Panik noch Zusammenstösse. Niemand wurde verletzt. Der Brand wurde gegen Mitternacht gelöscht. Als Ursache wird ein Schaden in der Pyrotechnik-Anlage vermutet.

«Tomorrowland» ist ein Open-Air-Festival elektronischer Tanzmusik, das seit knapp zwölf Jahren in Belgien veranstaltet wird. In diesem Jahr wurde das Fest erstmals auch in Barcelona gefeiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Terminus
30.07.2017 10:49registriert Juli 2017
Vielleicht wäre es wichtig, zu sagen dass es sich um tomorrowland unite handelt. Eine "livestream" party veranstaltet von lokalen veranstalter...
410
Melden
Zum Kommentar
1
Zwei Jahre Notstand: Kritik an Bukeles Kampf gegen Banden in El Salvador

Zwei Jahre nach Beginn des Ausnahmezustands zur Bandenbekämpfung in El Salvador warnen Aktivisten vor einer gescheiterten Sicherheitspolitik und anhaltenden Menschenrechtsverletzungen. «Die Bandengewalt zu reduzieren, indem man sie durch staatliche Gewalt ersetzt, kann keinen Erfolg haben», sagte die regionale Direktorin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Ana Piquer, am Mittwoch.

Zur Story