International
Naher Osten

Guatemalas verlegt Botschaft nach Jerusalem

Guatemala verlegt Botschaft nach Jerusalem

25.12.2017, 05:4925.12.2017, 06:30
Mehr «International»

Als erstes Land folgt Guatemala der umstrittenen Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Er habe Aussenministerin Sandra Jovel angewiesen, den Umzug der Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem in die Wege zu leiten.

epa04997904 Guatemalan elected president Jimmy Morales speaks during a press conference in Guatemala City, Guatemala, 26 October 2015. Former comedian Jimmy Morales won the presidential runoff in a hi ...
Guatemalas Präsident Jimmy MoralesBild: EPA/EFE

Dies erklärte Guatemalas Präsident Jimmy Morales am Sonntag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter. Erst am Donnerstag hatte die Uno-Vollversammlung mit deutlicher Mehrheit die Entscheidung der USA verurteilt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frank Underwood
25.12.2017 06:20registriert November 2017
Guatemala? Wohl mal wieder ein von der USA eingesetzter Politiker, der alles macht was sein Herrchen will. (Die, die jetzt mit V-Theorie kommen, sollen sich mal die jüngste Geschichte Südamerikas anschauen).
13743
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thurgauo
25.12.2017 10:32registriert November 2017
Guatemala? Mal ehrlich, die haben auf der internationalen Bühne sowieso nichts zu melden.
5326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sophia
25.12.2017 11:07registriert Juli 2015
Es wird sich mit der Zeit alles zu Gunsten Israels wenden, weil die in der ganzen Welt ihre Beziehungen spielen lassen und fest glauben, dass der Herr sie schon beschützen wird, weil sie ja nichts anderes tun, als das, was ihre Urväter "in Gottes Namen" aufgeschrieben haben, treu befolgen. Also mal zumindest diese erzverstockten Fundis von Ihnen!
4736
Melden
Zum Kommentar
41
Mindestens 42 Tote bei Luftangriffen in Syrien

In Syrien sind bei schweren Luftangriffen in der Provinz Aleppo nach Angaben von Aktivisten mindestens 42 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Grossbritannien am Freitag mit. Demnach galten die mutmasslich israelischen Angriffe einem Raketendepot der Schiitenorganisation Hisbollah.

Zur Story