International

Mysteriöse Insel im Bermudadreieck aufgetaucht – aber man soll ihr fern bleiben

30.06.17, 14:18 01.07.17, 08:41

Legenden zufolge sollen im Bermudadreieck seit Jahrhunderten Schiffe mitsamt Besatzung spurlos verschwunden sein. Das «Teufelsdreieck», befindet sich im westlichen Atlantik der nördlichen Karibik – und macht auf ein neues auf sich aufmerksam.

Mitten im Dreieck ist nämlich eine Insel aus dem Nichts aufgetaucht. Locals haben sie bereits «Shelly Island» getauft, aufgrund der zahlreichen Muscheln, die im Sand zu finden sind.  

Über Monate hinweg sei die Insel immer grösser geworden. Dennoch lädt sie alles andere als zum Verweilen ein. Die Menschen werden gar vor «Shelly Island» gewarnt. Zwischen der Insel und dem Festland herrscht nämlich eine starke Strömung. Die Distanz zwischen Festland und Insel betragen lediglich 50 Meter, wodurch die Brandungsrückströmung extrem stark ist. Einmal abgesehen von den Haien, die sich rund um die Sandbank tummeln. 

Ob die Insel in Zukunft noch grösser werden wird, ist noch nicht klar. Sie könnte noch grösser werden und Teil des Festlandes werden, oder aber so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. (ohe)

46s

Japan: Eine Insel wächst und wächst

Video: srf/SDA SRF

21 Inseln, die zum Träumen einladen

Das könnte dich auch interessieren:

Kommt man schwul zur Welt? – Forscher sind der Antwort näher gekommen

Wie zur Hölle schreibt man «Liebe»? Danach hat die Schweiz 2017 gegoogelt 

«Bei welcher Temperatur serviere ich den Wein?»

«Habe beim Asthma-Mittel die Dosis erhöht» – Chris Froome an der Vuelta positiv getestet

Sunrise und Swisscom machen das Internet-Abo bald für viele überflüssig

Ausgebimmelt – Wie ein Quartierstreit das Land verändern könnte

«Danke für deine Daten, du Lauch!» Wenn der Facebook-Rückblick ehrlich wäre ...

Ein Klimmzug zuviel: «Rooftopper»-Star filmt, wie er selbst in die Tiefe stürzt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Domino 01.07.2017 04:02
    Highlight Was hat Trump damit zu tun? 😜
    3 6 Melden
  • Pokus 30.06.2017 18:09
    Highlight Neu und schon bepflanzt... unentdeckt in 50 Meter Entfernung mit schönen Muscheln am Strand.
    Einmal am Bernudadreieck und einmal in North Carolina.

    Ich bleibe heute besser beim Wasser.
    43 2 Melden
  • cypcyphurra 30.06.2017 16:40
    Highlight Ich bin mir sicher, dass die Insel in einem hellem Blitz begleitet von einem lauten Brummen verschwindet ...
    16 1 Melden
    • Einstürzende_Altbauten * 01.07.2017 08:30
      Highlight LOST! *g
      Danke cypcyphurra
      2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2017 15:23
    Highlight Mysteriös finde ich das jetzt nicht.
    36 1 Melden
  • kleiner_Schurke 30.06.2017 15:18
    Highlight Das ist in Buxton USA. Eine Verlandung die man analog auch in der Nordsee oft findet z.B. vor Hiddensee. Die Sandbank ist im übrigen nicht aus dem "Nichts" aufgetaucht, sondern aus dem Meer. Was an der Sandbank mysteriös sein soll, ist mir schleierhaft und sie ist auch nicht im Bermudadreieck aufgetaucht, ja nicht mal in der Nähe. Also was bleibt denn nun von dieser Geschichte noch übrig?
    110 1 Melden
    • dä dingsbums 30.06.2017 21:46
      Highlight Wenn man bei Google Maps 2-3 Mal rauszoomt, sieht man Bermuda!

      :-)
      38 0 Melden
  • domperpignan 30.06.2017 14:51
    Highlight Bermudadreieck? Gemäss National Geographic ist das beschriebene Phänomen in North Carolina aufgetaucht. https://www.google.ch/amp/relay.nationalgeographic.com/proxy/distribution/public/amp/2017/06/new-shelly-island-appears-cape-hatteras-north-carolina-coast
    88 0 Melden
    • Jaing 30.06.2017 16:17
      Highlight Stimmt, die liegt in den Outer Islands von North Carolina, weit ausserhalb des Bermuda-Dreiecks. Mit einem Bermuda-Quadrat würde es vielleicht noch hinhauen.
      Zudem frage ich mich, was an der Insel den mysteriös sein soll? Gerne würde ich die Antwort von (ohe) erfahren.
      43 0 Melden
  • Henzo 30.06.2017 14:50
    Highlight Locals... Bin ich der einzige der sich daran stört, dass die deutsche sprache so vergewaltigt wird?
    178 11 Melden
    • HAL9000 30.06.2017 15:39
      Highlight Prolly schon, imfall.
      Hier auf Watson bedient man sich eines legererem Wortschatzes.
      Dislikes in 3.2.1...

      Merci ;)
      57 27 Melden
    • AL:BM 30.06.2017 17:55
      Highlight Letztens wär ich bei einem Debriefing dabei. Der Head of Crisis Management forderte eine Awareness Kampagne um die Leute mehr auf die Tasks zu eichen, die business critical sind. Zudem wurde noch ein After Action Meeting mit den, für dieses Ereignis zuständigen governing authorities angesetzt.
      Lächerlich.
      76 1 Melden
    • äti 30.06.2017 18:47
      Highlight @al, lächerlich aber grassierend. Hoffe, diese Unsitte läuft sich aus.
      24 0 Melden
    • Alnothur 30.06.2017 22:47
      Highlight Da bleibt einem nur noch:
      15 0 Melden
    • AL:BM 30.06.2017 22:53
      Highlight Das hoffe ich auch!
      3 0 Melden
  • one0one 30.06.2017 14:42
    Highlight Wäre interessant wenn in diesem Artikel auch noch kurz beschrieben wird wie und warum solche "temporären" Inseln entstehen... Scheinbar ist das ja was das nicht so ungewöhnlich ist? Der Artikel macht auf mich jedenfalls den Eindruck.

    Cheers
    131 1 Melden
    • John Smith (2) 30.06.2017 14:54
      Highlight Ich weiss die Antwort nicht, aber wenn ich das Bild so anschaue, dann tippe ich darauf, dass es sich einfach um angeschwemmten Sand handelt, also so quasi um eine Unterwasserdüne. Sowas gibt's auch andernorts.
      80 0 Melden

Erdogan gegen Trump: Türkei ruft zu Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas auf

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat zur Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas aufgerufen. Er tat dies am Mittwoch zur Eröffnung eines Gipfels der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) in Istanbul.

Die islamischen Staaten würden niemals «die Forderung nach einem souveränen und unabhängigen Palästina mit Jerusalem als Hauptstadt» aufgeben.

Erdogan verurteilte Israel erneut als «Terror- und Besatzungsstaat». In seiner Rede zur Eröffnung des Sondergipfels der …

Artikel lesen