International

Mysteriöse Insel im Bermudadreieck aufgetaucht – aber man soll ihr fern bleiben

30.06.17, 14:18 01.07.17, 08:41

Legenden zufolge sollen im Bermudadreieck seit Jahrhunderten Schiffe mitsamt Besatzung spurlos verschwunden sein. Das «Teufelsdreieck», befindet sich im westlichen Atlantik der nördlichen Karibik – und macht auf ein neues auf sich aufmerksam.

Mitten im Dreieck ist nämlich eine Insel aus dem Nichts aufgetaucht. Locals haben sie bereits «Shelly Island» getauft, aufgrund der zahlreichen Muscheln, die im Sand zu finden sind.  

Über Monate hinweg sei die Insel immer grösser geworden. Dennoch lädt sie alles andere als zum Verweilen ein. Die Menschen werden gar vor «Shelly Island» gewarnt. Zwischen der Insel und dem Festland herrscht nämlich eine starke Strömung. Die Distanz zwischen Festland und Insel betragen lediglich 50 Meter, wodurch die Brandungsrückströmung extrem stark ist. Einmal abgesehen von den Haien, die sich rund um die Sandbank tummeln. 

Ob die Insel in Zukunft noch grösser werden wird, ist noch nicht klar. Sie könnte noch grösser werden und Teil des Festlandes werden, oder aber so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. (ohe)

Video: srf/SDA SRF

21 Inseln, die zum Träumen einladen

Das könnte dich auch interessieren:

Amerika ist verloren – und YouTube der Beweis dafür

6 Argumente der No-Billag-Ja-Sager, die wir nicht mehr hören können

15 Retro-Cocktails, die schleunigst ein Comeback verdienen

Das Flintenweib der NRA: Dana Loesch ist das Gesicht der US-Waffenlobby

So sähe es (etwa) aus, wenn wir unser echtes Leben wie das im Internet leben würden

Kanada holt Eishockey-Bronze +++ Wenger gibt zu früh Gas und wird 4.

Hier werden zwei Olympia-Skicrosser spektakulär durch die Luft geschleudert

Rumantsch, du hast die schönsten Fluchwörter! Errätst DU, was sie bedeuten?

Apple veröffentlicht Notfall-Update für iPhone, Mac und Watch (und TV)

Die Geburtsstunde einer Legende: Jamaika hat 'ne Bobmannschaft!

Zum Wochenstart gibts Dauerfrost und Bise

Leuthard verlangt Strafuntersuchung

Die Reaktionen dieser Basler Fussball-Reporter nach ihrer falschen Prognose? Unbezahlbar

«Vorwärts Marsch!» – hier findest du die schönsten Laternen des Morgestraichs

Die irische Rebellin, die lieber stirbt, als auf die britische Krone zu schwören

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Domino 01.07.2017 04:02
    Highlight Was hat Trump damit zu tun? 😜
    3 6 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2017 18:09
    Highlight Neu und schon bepflanzt... unentdeckt in 50 Meter Entfernung mit schönen Muscheln am Strand.
    Einmal am Bernudadreieck und einmal in North Carolina.

    Ich bleibe heute besser beim Wasser.
    43 2 Melden
  • cypcyphurra 30.06.2017 16:40
    Highlight Ich bin mir sicher, dass die Insel in einem hellem Blitz begleitet von einem lauten Brummen verschwindet ...
    16 1 Melden
    • Einstürzende_Altbauten * 01.07.2017 08:30
      Highlight LOST! *g
      Danke cypcyphurra
      2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2017 15:23
    Highlight Mysteriös finde ich das jetzt nicht.
    36 1 Melden
  • kleiner_Schurke 30.06.2017 15:18
    Highlight Das ist in Buxton USA. Eine Verlandung die man analog auch in der Nordsee oft findet z.B. vor Hiddensee. Die Sandbank ist im übrigen nicht aus dem "Nichts" aufgetaucht, sondern aus dem Meer. Was an der Sandbank mysteriös sein soll, ist mir schleierhaft und sie ist auch nicht im Bermudadreieck aufgetaucht, ja nicht mal in der Nähe. Also was bleibt denn nun von dieser Geschichte noch übrig?
    110 1 Melden
    • dä dingsbums 30.06.2017 21:46
      Highlight Wenn man bei Google Maps 2-3 Mal rauszoomt, sieht man Bermuda!

      :-)
      38 0 Melden
  • domperpignan 30.06.2017 14:51
    Highlight Bermudadreieck? Gemäss National Geographic ist das beschriebene Phänomen in North Carolina aufgetaucht. https://www.google.ch/amp/relay.nationalgeographic.com/proxy/distribution/public/amp/2017/06/new-shelly-island-appears-cape-hatteras-north-carolina-coast
    88 0 Melden
    • Azrag 30.06.2017 16:17
      Highlight Stimmt, die liegt in den Outer Islands von North Carolina, weit ausserhalb des Bermuda-Dreiecks. Mit einem Bermuda-Quadrat würde es vielleicht noch hinhauen.
      Zudem frage ich mich, was an der Insel den mysteriös sein soll? Gerne würde ich die Antwort von (ohe) erfahren.
      43 0 Melden
  • Henzo 30.06.2017 14:50
    Highlight Locals... Bin ich der einzige der sich daran stört, dass die deutsche sprache so vergewaltigt wird?
    178 11 Melden
    • HAL9000 30.06.2017 15:39
      Highlight Prolly schon, imfall.
      Hier auf Watson bedient man sich eines legererem Wortschatzes.
      Dislikes in 3.2.1...

      Merci ;)
      57 27 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.06.2017 17:55
      Highlight Letztens wär ich bei einem Debriefing dabei. Der Head of Crisis Management forderte eine Awareness Kampagne um die Leute mehr auf die Tasks zu eichen, die business critical sind. Zudem wurde noch ein After Action Meeting mit den, für dieses Ereignis zuständigen governing authorities angesetzt.
      Lächerlich.
      76 1 Melden
    • äti 30.06.2017 18:47
      Highlight @al, lächerlich aber grassierend. Hoffe, diese Unsitte läuft sich aus.
      24 0 Melden
    • Alnothur 30.06.2017 22:47
      Highlight Da bleibt einem nur noch:
      15 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 30.06.2017 22:53
      Highlight Das hoffe ich auch!
      3 0 Melden
  • one0one 30.06.2017 14:42
    Highlight Wäre interessant wenn in diesem Artikel auch noch kurz beschrieben wird wie und warum solche "temporären" Inseln entstehen... Scheinbar ist das ja was das nicht so ungewöhnlich ist? Der Artikel macht auf mich jedenfalls den Eindruck.

    Cheers
    131 1 Melden
    • John Smith (2) 30.06.2017 14:54
      Highlight Ich weiss die Antwort nicht, aber wenn ich das Bild so anschaue, dann tippe ich darauf, dass es sich einfach um angeschwemmten Sand handelt, also so quasi um eine Unterwasserdüne. Sowas gibt's auch andernorts.
      80 0 Melden

Schülerin teilt nach Florida-Massaker so richtig gegen Trump aus

Emma Gonzalez hat das Massaker von Parkland überlebt. Nun ist die Schülerin sauer, aber so richtig sauer.

Die 17-jährige Teenagerin hat am Samstag an einer Anti-Waffen-Demonstration so richtig gegen Trump ausgeteilt. «Schämen Sie sich. Alle Politiker, die Geld von der Waffenlobby NRA erhalten haben», rief sie in Fort Laudadale in das Mikrofon. 

«Wenn der Präsident mir ins Gesicht sagt, dass das eine schreckliche Tragödie war und dass man nichts tun kann, frage ich ihn, wie viel Geld er von …

Artikel lesen