International
Nordkorea

Als Reaktion auf «US-Provokationen»: Nordkorea fährt Atomanlagen wieder hoch

Als Reaktion auf «US-Provokationen»: Nordkorea fährt Atomanlagen wieder hoch

15.09.2015, 08:2815.09.2015, 09:00
Mehr «International»

Nordkorea hat nach Angaben von Staatsmedien seine Atomanlagen in Yongbyon wieder hochgefahren. Die Wiederinbetriebnahme der Anlage sei eine «Reaktion auf feindselige Akte der USA», wird der Staatssender KCNA News von Reuters zitiert. Man sei bereit, auf «US-Feindseligkeiten» jederzeit mit nuklearen Waffen zu reagieren. Zudem sei man daran, die« Qualität und Quantität der nuklearen Waffen zu vergrössern», so ein Sprecher der nordkoreanischen Behörden.

Der Atomreaktor in Yongbyon wurde gemäss BBC im Rahmen der Sechs-Parteien-Gespräche 2007 abgeschaltet. Nordkorea hatte aber bereits 2013 angekündigt, die Anlage wieder hochzufahren. (wst)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story