International
Nordkorea

Nordkorea droht mit Angriff auf US-Flugzeugträger

epa05898649 A handout photo made available by the US Navy on 09 April 2017 showing the US Navy aircraft carrier USS Carl Vinson (CVN 70), the guided-missile destroyer USS Wayne E. Meyer (DDG 108) and  ...
Die «USS Carl Vinson» hat Kurs auf Nordkorea genommen. Bild: EPA/US NAVY

Nordkorea droht mit Angriff auf US-Flugzeugträger

23.04.2017, 12:4023.04.2017, 14:16
Mehr «International»

Das Regime in Nordkorea hat am Sonntag eine Warnung an die USA gerichtet. Die Partei-Zeitung «Rodong Sinmun» veröffentlichte einen Kommentar, in dem es hiess:

«Unsere revolutionären Kräfte sind bereit, den nuklear betriebenen US-Flugzeugträger in einem einzigen Schlag zu versenken.»
«Rodong Sinmun»

Die Zeitung verglich den amerikanischen Träger mit einem «plumpen Tier» und schrieb, ein Angriff auf das Schiff wäre «ein Beispiel unserer militärischen Macht». Der Artikel erschien auf Seite drei der Zeitung; die ersten beiden Seiten waren dem Besuch von Machthaber Kim Jong-un auf einer Schweinefarm gewidmet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters

Der amerikanische Konvoi mit dem Flugzeugträger «USS Carl Vinson» soll laut US-Vizepräsident Mike Pence in wenigen Tagen die Gewässer um Nordkorea erreichen. 

Der Konvoi war vor fast zwei Wochen in Singapur in See gestochen, hatte aber zuerst eine andere Richtung eingeschlagen. Mittlerweile sind zwei japanische Kriegsschiffe zu dem Verband gestossen, um gemeinsame Übungen abzuhalten. (dhr)

Nordkorea

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
23.04.2017 14:25registriert März 2015
in einem einzigen Schlag zu versenken....kein Problem wenn sie den dicken kleinen Kim abfeuern....
1988
Melden
Zum Kommentar
avatar
Commander
23.04.2017 14:54registriert August 2016
Die Nordkoreaner wissen aber schon, wie gut geschützt so ein Trägerverband ist? Da müssten sie direkt eine Atombombe drauf abfeuern, wären dann aber nach etwa 30 Minuten von der Landkarte gebombt.
1424
Melden
Zum Kommentar
avatar
WilliMu
23.04.2017 14:39registriert März 2016
Dieser Kim Jong Un: ein richtiges Grossmaul. Wie Trump. Das wird wohl böse enden!
13410
Melden
Zum Kommentar
64
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Mann hat mit einem Messer zwei Grundschülerinnen im Elsass in der Ortschaft Souffelweyersheim nahe Strassburg leicht verletzt.

Zur Story