International
Nordkorea

Bumm! – so feiert Nordkorea den Geburtstag seiner Armee

1 / 7
So feiert Nordkorea Geburtstag
Nordkorea hat den 85. Jahrestag seiner Armee-Gründung mit einer Artillerie-Übung begangen.
quelle: ap/krt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bumm! – so feiert Nordkorea den Geburtstag seiner Armee

25.04.2017, 09:3626.04.2017, 13:11
Mehr «International»

Nordkorea hat den 85. Jahrestag seiner Armee-Gründung mit einer Artillerie-Übung begangen. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete unter Berufung auf einen Regierungs-Insider, das Manöver habe am Dienstag in der Ostküsten-Region Wonsan stattgefunden. Die nordkoreanischen Staatsmedien haben am Mittwoch Bilder und Videos der Übung verbreitet.

Auf einem Bild der staatlichen Nachrichtenagentur ist auch Machthaber Kim Jong Un zu sehen, der offenbar an der Übung teilgenommen hat. In den USA und Südkorea war spekuliert worden, dass Nordkorea zum 85. Jahrestag der Gründung der Volksarmee einen neuen Atom- oder Raketentest vornehmen könnte.

Video des nordkoreanischen Staatssenders KCTV.Video: YouTube/Trump Dayz

In einem Kommentar der staatlichen nordkoreanischen Zeitung «Rodong Sinmun» wurde die Schlagkraft der Armee mit ihren «verschiedenen Präzisions- und Miniatur-Kernwaffen» gelobt. Die Armee stehe bereit, «die Geschichte der amerikanischen Ränkespiele und atomaren Erpressung zu Ende zu bringen».

(whr/sda/reu/dpa)

So weiht Kim Jong Un seine Plattenbauten ein

1 / 33
So weiht Kim Jong Un seine Plattenbauten ein
Kim Jong Un hat am Donnerstag 13. April 2017 eine Überbauung an der Ryomyong-Strasse in der nordkoreanischen Hauptstad Pjöngjang eingeweiht.
quelle: epa/epa / how hwee young
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wehrli
26.04.2017 14:48registriert September 2016
Ich liebe Kims Frisur! Kein James Bond Bösewicht war je besser dargestellt: Fett, Crazy und eine Schweizer Schulbildung.
771
Melden
Zum Kommentar
avatar
Repplyfire
26.04.2017 16:32registriert August 2015
Kennt ihr noch takeshi's castle? Irgendwie erinnert mich dieser Winkemann am Anfang des Geballers an den Moderator dieser Show bevor er die Teilnehmer jeweils ins Verderben rennen lies :)
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
steiffan
26.04.2017 15:49registriert Oktober 2016
Dieses Video ist an Absurdität kaum zu übertreffen. Man kann das ganze kaum ernst nehmen mit dieser Musik im Hintergrund! Zu gerne hätte ich Untertitel gehabt um zu verstehen was der da erzählt :D
211
Melden
Zum Kommentar
9
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story