International
Pakistan

Mehr als 90 Tote nach Unwettern in Pakistan

Mehr als 90 Tote nach Unwettern in Pakistan

01.08.2015, 16:2201.08.2015, 16:28
Mehr «International»

Die seit Wochen anhaltenden heftigen Regenfälle und Überschwemmungen in Teilen Pakistans fordern immer mehr Opfer. Bis Samstag stieg die Zahl der registrierten Toten auf 92, wie die Behörden mitteilten. Besonders betroffen seien die Bergregionen im Norden, wo etliche Orte von der Aussenwelt abgeschnitten worden seien.

Dies teilte der Nationale Katastrophenschutz mit. Pioniere reparierten Strassen und Brücken in den Gebieten Chitral und Gilgit-Baltistan.

Pakistan
AbonnierenAbonnieren

Auch entlang des Indus, der Pakistan vom Himalaya bis zum Meer durchfliesst, gab es Überschwemmungen. Mindestens 200'000 Menschen an den Ufern des Flusses wurden in Sicherheit gebracht.

Im vergangenen Jahr kamen bei Überschwemmungen in Pakistan mindestens 400 Menschen ums Leben. Die Monsunzeit dauert dort von Mitte Juli bis Ende August. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story