International
Panorama

Die rührende Geschichte von Delores und Brooke beweist: Manchmal muss man sich nur einen Ruck geben, um Freunde fürs Leben zu finden <3

Eben noch Unbekannte und jetzt Freundinnen: Delores und Brooke.
Eben noch Unbekannte und jetzt Freundinnen: Delores und Brooke.Bild: facebook/brooke ochoa

Die rührende Geschichte von Delores und Brooke beweist: Manchmal muss man sich nur einen Ruck geben, um Freunde fürs Leben zu finden <3

14.08.2015, 15:42
Mehr «International»

Die meisten guten Freunde lernen einander in der Schule, auf der Uni, in der Lehre oder vielleicht bei der Arbeit kennen. Und in den meisten Fällen sind gute Freunde zumindest in etwa im gleichen Alter. Bei Brooke und Delores ist das alles etwas anders: Die beiden lernten einander durch einen simplen Zufall kennen – und: Weil die 30-jährige Brooke ihren Mut zusammen genommen und die ältere Dame einfach angesprochen hat.

Zu diesem zufälligen Treffen kam es vor etwa einer Woche. Vor lauter Begeisterung postete die junge Frau aus Louise, Texas, die Geschichte auf ihrem Facebook-Profil. Heute kennt die halbe Welt die von ihr berichtete Anekdote, denn das Posting wurde inzwischen mehr als 2 Millionen Mal geliked und knapp 300'000 Mal geteilt.

Und das ist die Geschichte:

«Als ich heute zum Mittagessen in ein Restaurant gegangen bin, sah ich von weitem diese ältere Dame. Also habe ich gewartet, um ihr die Tür aufzuhalten. Sie war sehr dankbar und herzlich. Sie sagte zu der Bedienung ‹Einen Tisch für eine Person›. Ich habe einen Moment gezögert, doch dann bin ich zu ihr rüber gegangen und habe gesagt: ‹Ich bin auch allein hier, wollen wir nicht zusammen zu Mittag essen?›

Sie war ganz entzückt. Dann hat sich herausgestellt, dass sie die letzten zehn Jahre zusammen mit ihrer Mutter gelebt hat, die erst kürzlich verstorben ist, und mit ihrer Tante, die vor Kurzem in ein Pflegeheim gekommen ist. Darum fällt es ihr noch sehr schwer, allein zu sein.

Wir hatten ein wunderbares Gespräch und sie hat die ganze Zeit gelächelt und sich dafür bedankt, dass ich ihr zuhöre – was auch mich zum Lächeln gebracht hat. Ihre Worte heilten mein Herz genau so, wie meine Worte ihr Herz heilen konnten.

Das war mit Abstand die beste Entscheidung, die ich in diesem Jahr getroffen habe. Ihr Name ist Delores und wir werden ab jetzt jeden Donnerstag gemeinsam zu Mittag essen :) »

Hier das Posting im Original:

Bild

Nicht nur in den sozialen Medien macht die Geschichte die Runde, auch zahlreiche Newsportale zeigten grosses Interesse daran. Mit einer derartigen Welle von Reaktionen hatte Brooke Ochoa wahrscheinlich nicht gerechnet. Denn inzwischen hat sie – wiederum via Facebook – darum gebeten, die arme Delores in Ruhe zu lassen. Offenbar hatten zu viele Journalisten versucht, mit den beiden Damen Kontakt für ein Interview aufzunehmen. Das lehnen jedoch beide ab.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story