International
People

Tweets voller «Tragik» – so jammern US-Promis über das Wahlergebnis

Tweets voller «Tragik» – so jammern US-Promis über das Wahlergebnis

09.11.2016, 13:3709.11.2016, 14:13
Mehr «International»

Katerstimmung unter den politischen Prominenten aus dem US-Showbiz: Fast alles, was Rang und Namen hat, schlug sich auf Hillary Clintons Seite – und leckt nun seine Wunden. Natürlich via Social Media, denn Stars und Sternchen sind ja furchtbar öffentliche Personen. Hier eine Auswahl interessanten Katzengejammers.

Doch zuerst: Prominente Trump-Unterstützer

1 / 35
Prominente Trump-Unterstützer
Skandalnudel Tila Tequila: «Ich bin ein Riesenfan von Donald Trump und du solltest es auch sein».
quelle: getty images south america / kevin winter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Filmemacher Michael Moore hat Donald Trump immer wieder scharf kritisiert. Erst gab er sich vage philosophisch, ...

... dann aber gewohnt kämpferisch. Er zitiert den US-Sozialwissenschaftler Bertram Gross: «Die nächste Stufe des Faschismus kommt nicht mit Viehwagen oder Camps daher, sondern mit einem freundlichen Gesicht.»

Bei Snoop Dogg muss man hier zwischen den Zeilen lesen, ...

... während seine anderen Tweets dann doch eher Marke «eindeutig» sind.

Promis sind entsetzt über Trumps Wahlerfolg

1 / 16
Diese Promis sind entsetzt über Trumps Wahlerfolg
«Will sonst jemand kotzen?», schrieb die Schauspielerin Kristen Bell in der Wahlnacht auf Twitter.
quelle: jordan strauss/invision/ap/invision / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Katy Perry vergoss erst einmal ein selbstironisches Tränchen, ...

... fand dann aber ihr Kämpferherz zurück ...

... und kündigte Widerstand an. In Form von Liebe. Awwwww!!!

Schauspieler Ben Stiller glaubte erst, er träume noch, ...

... um sich gleich darauf pragmatisch zu geben.

Sängerin Lily Allen nahm das Ergebnis mit Ironie auf, ...

... versucht sich aber ebenfalls in Optimismus.

Kollegin Ariana Grande: erst «ausgesprochen» erschreckt, dann in Tränen aufgelöst.

Schon mal den Namen Kardashian gehört?

Du so?

Khloé Kardashian musste nämlich auch heulen. Also: echte Emoticon-Tränchen!

Nur um gleich darauf einigen ihrer 22,4 Millionen Follower eine Lektion zu erteilen. Wir wissen bloss nicht, worin ...

Herzig: Talkmasterin Ellen DeGeneres denkt an die Verliererin.

Sängerin Cher fühlt sich gar ans Dritte Reich erinnert: Selbst wenn Trump gewinne, bleibe er ein «ziemlich rachsüchtiger Feigling. So wie in Deutschland in den 30ern haben Ärger und Wut unsere USA erfasst.»

Comedian Sarah Silverman verfolgte den Wahlabend mit höchstem Einsatz ...

... und twitterte anschliessend mit Blick auf Obama: «So gib mir doch jemand Hoffnung».

Verzweifelt gesucht: Hoffnung.
Verzweifelt gesucht: Hoffnung.bild: Shepard Fairey

Schauspielerin Amanda Seyfried versucht, das Ganze positiv zu sehen: «Vielleicht ist das die Talsohle und es kann nur noch aufwärts gehen.»

Rose McGowan sieht sich als Mehrheit in der Minderheit.

Ein von @amyschumer gepostetes Foto am

Comedian Amy Schumer ruft zum Zusammenhalt auf.

Ein von Kesha (@iiswhoiis) gepostetes Foto am

Sängerin Kesha stösst ins selbe Horn.

Questlove von der Band The Roots treffend:

Immer noch am besten: Trost von Mutti! Alyssa Milano würde das unterschreiben. Die wiederum Trost von Dylan mag. Ach ja, was für ein Pot­pour­ri!

So sieht Wahlkampf auf New Yorks Strassen aus

1 / 14
So sieht Wahlkampf auf New Yorks Strassen aus
Wände, Trottoirs, Strassen und Türen: Die US-Metropole New York ist vor den Wahlen voll von Hillary Clintons und Donald Trumps. (Alle Bilder: Felix Burch/watson)
quelle: felix burch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schauspielerin Michelle Rodriguez fragt sich, wann je in der US-Geschichte Frauen zelebriert worden sind. «Nicht als Ehefrau, Mutter oder Schwester, sondern als Mensch, der führen und leiten kann».

People
AbonnierenAbonnieren
US-Wahlen 2016

    Trump wird der 45. US-Präsident – Sein erster Auftritt in Bildern

    1 / 14
    Trump wird der 45. US-Präsident – sein erster Auftritt in Bildern
    quelle: x90033 / mike segar
    Auf Facebook teilenAuf X teilen

    (phi)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    3 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    Luca Brasi
    09.11.2016 13:57registriert November 2015
    Wo sind denn die Tweets von US-Promis, die Trump gewählt haben? Oder geht es hier nur darum ne Kuschelgruppentherapie für zartbesaitete Wahlverlierer zu veranstalten.
    "Buhu, alles ist so schlimm und ungerecht!"
    Reisst euch mal zusammen und reagiert wie erwachsene Menschen es tun.
    Das Wahlergebnis muss euch nicht gefallen, aber diese Weinerlichkeit nervt total. Wenn ihr die Welt verändern wollt, dann geht raus und macht was dafür, statt auf eurem elektronischen Gerät herumzutippen!
    4918
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    Sanchez
    09.11.2016 14:00registriert März 2014
    Möchte jetzt wissen, wie viele Promis, die damit "drohten" auszuwandern, dies nun auch konsequent umsetzen.. Matt Damon will ja nun nach Berlin ziehen etc..
    Hint: Die IRS zieht euch eure Millionen auch im Ausland aus der Tasche.
    Cheers
    265
    Melden
    Zum Kommentar
    3
    Olympische Flamme für Paris entfacht

    Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.

    Zur Story