International
Populärkultur

Kim Kardashian Kostüm ist ein Reinfall: Angebot zurückgezogen

FILE - In this May 16, 2016 file photo, Kim Kardashian West attends the 20th Annual Webby Awards in New York. Kardashian who has been laying low in a New York City apartment building since her robbery ...
Keine Ruhe bei Kim Kardashian.Bild: AP/Invision

Klar, Kim Kardashian polarisiert. Aber ein «Raubopfer»-Kostüm braucht's echt nicht

Der US-Onlinehändler «Costumeish» verkauft Kostüme zu jeglichen Themen. Mit dem Set «Pariser Raubopfer», das stark an den Überfall auf Kim Kardashian erinnert, griffen sie aber gewaltig daneben. 
12.10.2016, 12:0512.10.2016, 12:08
Mehr «International»

Das US-Unternehmen «Costumeish» hat den Zorn des Internets auf sich gezogen. Grund dafür ist ein Halloween-Kostüm-Set, mit dem man sich als geknebelte und gefesselte Kim Kardashian verkleiden konnte. Kostenpunkt: 69.99 Dollar. 

Das Set trägt den Namen «Pariser Raubopfer» – und die Ausstattung lässt keinen Zweifel daran, auf wen sich die Verkleidung beziehen soll: Schwarze lange Haare, einen «Vier-Millionen-Dollar-Ring», eine riesige Sonnenbrille, einen Knebel sowie ein Fesselband. Auch die Produktbeschreibung ist unmissverständlich: «Sie hat ihr Leben dem Ziel gewidmet, für amerikanische Dekadenz zu werben, für Jugend und Hedonismus.» Ein recht deutlicher Hinweis auf Reality-TV-Star Kim Kardashian, die erst vorige Woche Opfer eines Raubüberfalls in Paris wurde. 

Mittlerweile hat der Online-Händler das Kostüm wieder aus seinem Sortiment entfernt – zu heftig seien die Reaktionen gewesen. 

Es sei das erste Mal, dass er ein Angebot zurückziehen musste, sagte Inhaber von «Costumeish», Johnathon Weeks, gegenüber dem Portal Tmz.com. Dabei habe er schon allerlei geschmacklose Halloween-Kostüme verkauft, darunter eins, das den Zahnarzt Walter Palmer zeigt, der den Löwen Cecil tötete oder auch den Crack rauchenden Ex-Bürgermeister von Toronto, Rob Ford. (gin/sda)

«Pariser Raubopfer»-Kostüm. Geschmacklos oder okay?

Kim Kardashian und die Mode

1 / 23
Kim Kardashian und die Mode
Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
quelle: fr170266 ap / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story