International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Hello from the other side: Flugzeug begegnet Spaceshuttle über den Wolken

30.06.16, 07:00 30.06.16, 08:42

Während eines US-Inlandfluges von Baltimore nach Fort Lauterdale gelang dem Piloten dieses eindrückliche Video.

Das Flugzeug war dabei rund 13 Kilometer von der startenden Raumfähre entfernt und befand sich auf einer Flughöhe von rund 8500 Metern über Meer. So heisst es jedenfalls auf YouTube, wo das Video seit Kurzem zu sehen ist.

Update: Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2011; diese Version des Videos wurde jedoch erst gestern auf Youtube gestellt.
Das Space-Shuttle-Programm endete mit der Mission von STS-135 im Juli 2011, dessen Start hier zu sehen ist. 

(aargauerzeitung.ch)

Das könnte dich auch interessieren:

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Littlepage 30.06.2016 08:28
    Highlight Der letzte Flug eines Space Shuttles war im Sommer 2011, dachte ich.
    2 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 10:31
      Highlight @Littlepage: Im Artikel steht ein Update dazu.
      3 0 Melden
  • rolf.iller 30.06.2016 08:20
    Highlight Shuttle, wirklich... Das Shuttle Program wurde 2011 eingestellt weil es ein Disaster war (zu unsicher und zu teuer). Wird wohl irgend eine andere Rakete gewesen sein...
    5 7 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:55
      Highlight Danke für den Hinweis! Du hast Recht, das Shuttle-Programm wurde vor fünf Jahren eingestellt. Die Aufnahme stammt von der letzten Shuttle-Mission. Wir haben den Artikel ergänzt.
      4 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2016 08:10
    Highlight Das ist ein altes Video, denn der letzte Space Shuttle Flug war in 2011. Nur so zur Information, denn der Artikel lässt es so erscheinen als ob es gerade erst passiert ist.
    10 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:56
      Highlight Danke für den Hinweis. Du hast Recht, das Video stammt aus dem Jahr 2011. Wir haben den Artikel entsprechend ergänzt.
      4 0 Melden

Nach dem Militärschlag des Westens gegen Assad: Ein Überblick in 11 Punkten

Die USA und deren Verbündete haben mit Luftschlägen gegen Ziele in Syrien nach eigener Aussage Vergeltung für einen Giftgasangriff syrischer Truppen geübt. Nun stehen die Zeichen zwischen dem Westen und Russland auf Konfrontation.

Aus Vergeltung für den mutmasslichen Giftgaseinsatz in der syrischen Stadt Duma eine Woche zuvor hatten die USA, Frankreich und Grossbritannien in der Nacht zum Samstag mehr als 100 Geschosse auf drei Ziele abgefeuert. Im Visier waren offenbar zwei Ziele bei Homs und …

Artikel lesen