International

Hello from the other side: Flugzeug begegnet Spaceshuttle über den Wolken

30.06.16, 07:00 30.06.16, 08:42

Während eines US-Inlandfluges von Baltimore nach Fort Lauterdale gelang dem Piloten dieses eindrückliche Video.

Das Flugzeug war dabei rund 13 Kilometer von der startenden Raumfähre entfernt und befand sich auf einer Flughöhe von rund 8500 Metern über Meer. So heisst es jedenfalls auf YouTube, wo das Video seit Kurzem zu sehen ist.

Update: Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2011; diese Version des Videos wurde jedoch erst gestern auf Youtube gestellt.
Das Space-Shuttle-Programm endete mit der Mission von STS-135 im Juli 2011, dessen Start hier zu sehen ist. 

(aargauerzeitung.ch)

Das könnte dich auch interessieren:

Foto-Fail! Diese 16 Bilder zeigen, warum wir Selfies erfunden haben

Bahn frei für Federer? Der mögliche Halbfinal-Gegner heisst Sandgren oder Chung

Kaufst du auch alle zwei Jahre ein neues Handy? Das soll sich jetzt ändern

20 (!!!) Jahre nach «Charmed – Zauberhafte Hexen» – das ist aus den Darstellern geworden

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Littlepage 30.06.2016 08:28
    Highlight Der letzte Flug eines Space Shuttles war im Sommer 2011, dachte ich.
    2 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 10:31
      Highlight @Littlepage: Im Artikel steht ein Update dazu.
      3 0 Melden
  • rolf.iller 30.06.2016 08:20
    Highlight Shuttle, wirklich... Das Shuttle Program wurde 2011 eingestellt weil es ein Disaster war (zu unsicher und zu teuer). Wird wohl irgend eine andere Rakete gewesen sein...
    5 7 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:55
      Highlight Danke für den Hinweis! Du hast Recht, das Shuttle-Programm wurde vor fünf Jahren eingestellt. Die Aufnahme stammt von der letzten Shuttle-Mission. Wir haben den Artikel ergänzt.
      4 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2016 08:10
    Highlight Das ist ein altes Video, denn der letzte Space Shuttle Flug war in 2011. Nur so zur Information, denn der Artikel lässt es so erscheinen als ob es gerade erst passiert ist.
    10 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:56
      Highlight Danke für den Hinweis. Du hast Recht, das Video stammt aus dem Jahr 2011. Wir haben den Artikel entsprechend ergänzt.
      4 0 Melden

Zu fett, Haarausfall, geistig «topfit» – Trumps Gesundheitszustand in 4 Punkten

Von wegen geistig verwirrt. Der Leibarzt des US-Präsidenten bescheinigt Trump beste Gesundheit. Doch es gibt ein Problem. 

Der 71-Jährige schwafelt manchmal wirres Zeugs, twittert Hasstiraden und futtert ununterbrochen Junk-Food. Nicht erst seit den Enthüllungen im Buch «Fire and Fury» zweifeln Experten, ob Trump überhaupt noch fähig ist, sein Amt als US-Präsident auszuüben. 

Leidet Trump unter Demenz? Oder gar Alzheimer? Von wegen, meint sein Leibarzt Ronny Jackson. Er hat am Dienstagabend die Ergebnisse des medizinischen Checks von vergangener Woche veröffentlicht – und will ein für allemal die …

Artikel lesen