International

Hello from the other side: Flugzeug begegnet Spaceshuttle über den Wolken

30.06.16, 07:00 30.06.16, 08:42

Während eines US-Inlandfluges von Baltimore nach Fort Lauterdale gelang dem Piloten dieses eindrückliche Video.

Das Flugzeug war dabei rund 13 Kilometer von der startenden Raumfähre entfernt und befand sich auf einer Flughöhe von rund 8500 Metern über Meer. So heisst es jedenfalls auf YouTube, wo das Video seit Kurzem zu sehen ist.

Update: Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2011; diese Version des Videos wurde jedoch erst gestern auf Youtube gestellt.
Das Space-Shuttle-Programm endete mit der Mission von STS-135 im Juli 2011, dessen Start hier zu sehen ist. 

(aargauerzeitung.ch)

Das könnte dich auch interessieren:

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Littlepage 30.06.2016 08:28
    Highlight Der letzte Flug eines Space Shuttles war im Sommer 2011, dachte ich.
    2 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 10:31
      Highlight @Littlepage: Im Artikel steht ein Update dazu.
      3 0 Melden
  • rolf.iller 30.06.2016 08:20
    Highlight Shuttle, wirklich... Das Shuttle Program wurde 2011 eingestellt weil es ein Disaster war (zu unsicher und zu teuer). Wird wohl irgend eine andere Rakete gewesen sein...
    5 7 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:55
      Highlight Danke für den Hinweis! Du hast Recht, das Shuttle-Programm wurde vor fünf Jahren eingestellt. Die Aufnahme stammt von der letzten Shuttle-Mission. Wir haben den Artikel ergänzt.
      4 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 30.06.2016 08:10
    Highlight Das ist ein altes Video, denn der letzte Space Shuttle Flug war in 2011. Nur so zur Information, denn der Artikel lässt es so erscheinen als ob es gerade erst passiert ist.
    10 0 Melden
    • Daniel Huber 30.06.2016 08:56
      Highlight Danke für den Hinweis. Du hast Recht, das Video stammt aus dem Jahr 2011. Wir haben den Artikel entsprechend ergänzt.
      4 0 Melden

«Ich erwarte Loyalität»: Trump setzte Ex-FBI-Chef Comey extrem unter Druck

US-Präsident Donald Trump hat laut dem geschassten FBI-Chef James Comey verlangt, die Ermittlungen in der Russland-Affäre teilweise einzustellen. Konkret sei es um das Verfahren gegen Trumps früheren nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn gegangen.

Das erklärte Comey in einer Aussage für den US-Senat, die am Mittwoch schriftlich veröffentlicht wurde. Trump hatte den Vorwurf immer bestritten. Eine solche Einmischung in ein laufendes Verfahren kann als Behinderung der Justiz gewertet werden.

Die …

Artikel lesen