International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dschungelcamp für Beamte: Tschetschenischer Präsident sucht Mitarbeiter mit Reality-Show

01.07.16, 01:52 01.07.16, 03:12


FILE - In this Monday, Dec. 28, 2015 file photo, Chechen regional leader Ramzan Kadyrov speaks to journalists in Chechnya's provincial capital Grozny, Russia. Russian state television on Thursday is to broadcast the opening episode of

Ramsan Kadyrow.
Bild: Musa Sadulayev/AP/KEYSTONE

Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow macht sich mit Hilfe einer Reality-Show im Fernsehen auf die Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Der staatliche russische Fernsehsender Rossija teilte am Donnertag mit, er suche nach Kandidaten für die Show «Das Team».

Auf die Teilnehmer warten Herausforderungen in der Natur wie Bergsteigen und Wandern, aber auch die Erfahrung tschetschenischer Gastfreundschaft und Traditionen, wie es auf der Website der Sendung heisst.

«Wer ist der Beste? Das Oberhaupt der Republik, Ramsan Kadyrow, wird selbst entscheiden», heisst es weiter. Unterstützt von einer Jury werde er alle Wettkämpfe verfolgen. Der Gewinner der Show soll den Posten als Leiter der Abteilung für strategische Entwicklung erhalten.

Kadyrow wurde von 2007 vom russischen Präsidenten Wladimir Putin als tschetschenischer Präsident eingesetzt und regiert seitdem mit harter Hand. Menschenrechtler werfen ihm vor, für Folter, Morde und Korruption verantwortlich zu sein. (cma/sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese 17 Clips zeigen dir: So schrecklich schön war die Werbung vor Replay-TV

Replay-TV ist eine grossartige Sache. Etwas anders sehen das die TV-Sender. Sie würden Replay-TV am liebsten wieder abschaffen und uns in eine Fernsehära zurückschicken, die von unüberspringbaren Werbeblöcken beherrscht wird.

Aber was ist das eigentlich, diese «TV-Werbung», von der immer alle reden? Wir zeigen es dir – in 17 Werbe-Clips aus einer Zeit, in welcher Replay-TV noch Zukunftsmusik war.

Vor der Jahrtausendwende, als Schweizer TV-Sender noch rar waren, gab es fast nur deutsche …

Artikel lesen