International
Saudi-Arabien

Saudischer Junge tanzt «Macarena» und wird verhaftet

Saudischer Junge tanzt «Macarena» und wird verhaftet

23.08.2017, 10:4323.08.2017, 13:35
Mehr «International»

Um verhaftet zu werden, braucht es mancherorts nicht allzu viel. In China muss man gegen die KP schimpfen, in Russland für die Homo-Ehe auf die Strasse gehen – zum Beispiel. Noch etwas einfacher ist es in Saudi-Arabien.

Dort genügt es, zu einem westlichen Popsong auf einer Kreuzung zu tanzen. Zum Beispiel Macarena.

Zu dieser Erkenntnis ist auch ein 14-jähriger Junge aus der Stadt Dschiddah gelangt. Er muss sich wegen «anstössigen öffentlichen Verhaltens» und Behinderung des Verkehrs verantworten.

Warum? Darum: 

Das Video des tanzenden Jungen machte die Runde auf den sozialen Medien. Im Gegensatz zu den saudischen Behörden findet man die Darbietung dort äusserst gelungen. Was für eine Strafe dem Buben droht, ist derweil nicht bekannt.

Er ist übrigens nicht der Einzige, der mit skandalösen, westlichen Unreinheiten die saudische Volksseele verpestet. Jüngst wurde ein anderer Junge bei einem Musikfestival verhaftet, weil er neben der Bühne einen «Dab» machte. (Du weisst nicht, was ein Dab ist? Frag irgendjemanden unter 20 oder schau hier.)

(aeg)

Auch wir haben so unsere Probleme: Das Problem bei Gölä ist, dass er einen Mund hat

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Sie wollte ein Foto machen – Touristin stirbt bei Sturz in Vulkankrater in Indonesien

Eine Chinesin ist in Indonesien vom Rand eines Vulkankraters in der Provinz Ost-Java in die Tiefe gestürzt und dabei gestorben. Sie hatte sich in ihrem Kleid verheddert.

Zur Story