International
Schifffahrt

13 Tote bei Schiffsunglück vor Nicaraguas Küste

13 Tote bei Schiffsunglück vor Nicaraguas Küste

24.01.2016, 04:1424.01.2016, 09:46
Mehr «International»

Bei einem Schiffsunglück vor der Küste Nicaraguas sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. An Bord des gekenterten Schiffes befanden sich insgesamt 32 Insassen, wie das Aussenministerium in Costa Rica am Samstag mitteilte. Einige von ihnen würden noch vermisst.

Schifffahrt
AbonnierenAbonnieren

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge in der Karibik vor der südlichen Küste Nicaraguas. Die Todesopfer stammten aus Costa Rica.

Das Schiff war laut den nicaraguanischen Behörden auf dem Weg zu der bei Touristen beliebten Inselgruppe Corn Islands. In der Gegend sei die Schifffahrt wegen schlechten Wetters seit zwei Tagen untersagt gewesen, hiess es. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Werden einen Unterschied machen» – USA lieferten heimlich weitreichende ATACMS an Ukraine
Schon vor der offiziellen Freigabe neuer Ukraine-Hilfen durch den Kongress haben die USA ihrem Verbündeten heimlich ATACMS mit grösserer Reichweite geliefert. Die Kurzstreckenraketen, die das Kräfteverhältnis im Krieg gegen Russland beeinflussen sollen, wurden letzte Woche bereits eingesetzt.

Aufatmen in der Ukraine: Nach der Freigabe neuer Ukraine-Hilfen durch den Kongress hat US-Präsident Joe Biden während einer Rede im Weissen Haus ein sofortiges neues Militärpaket für das von Russland angegriffene Land angekündigt.

Zur Story