International

Mit Xi Jinping besucht zum ersten Mal ein chinesischer Präsident das WEF in Davos

06.12.16, 09:54 06.12.16, 10:06

Potenter Gast am Weltwirtschaftsforum WEF. Mit Xi Jinping könnte im Januar zum ersten Mal ein chinesischer Präsident das WEF in Davos besuchen, berichtet die «Financial Times» am Dienstag. Das WEF und die chinesische Regierung wollten die Meldung gegenüber der «FT» nicht kommentieren.

Xi Jinping. Bild: AP/Pool AFP

Xi Jinping werde bei seiner Reise ans WEF der Schweiz gleichzeitig einen offiziellen Staatsbesuch abstatten. schreibt die Zeitung weiter.  China wolle mit dem Besuch ihren Präsidenten am WEF signalisieren dass das Land nach der Wahl von US-Präsident Donald Trump eine stärkere Rolle in der Weltpolitik einnehmen will. (whr)

Menschen und Höhepunkte am WEF 2016

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • herschweizer 06.12.2016 10:40
    Highlight Wow Davos wird jetzt echt wichtig!
    2 0 Melden
  • teha drey 06.12.2016 10:13
    Highlight Der chinesische Staatspräsident bei uns in Davos? Müssten wir da eigentlich nicht dagegen demonstrieren?
    3 8 Melden

Digitalisierung bricht Zürichs Studentenladen nach 110 Jahren das Genick – 28 Jobs weg

Es ist das Ende einer akademischen Institution, in welcher während Jahrzehnten Tausende von Studenten ihren Bedarf deckten: Der «Studi-Laden» mit seinem legendären Design im Giraffenmuster wird bald seine Tore schliessen. Das von der Zentralstelle der Studentenschaft (ZSUZ) betriebene Geschäft mit Papeterie-Artikeln und Lehrbüchern sowie die von der ZSUZ betriebenen Kioske und Druckereien fallen dem Konkurs der ZSUZ zum Opfer.

28 Mitarbeitende an den sechs ZSUZ-Standorten und in der …

Artikel lesen