International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welpe aus Brunnen gerettet +++ Elch aus Eis befreit

Endlich! Der tägliche Live-Ticker für super-nice, fröhliche und motivierende News. 



Ticker: Daily Dose of Good News

Das könnte dich auch interessieren:

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

54
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 10.03.2017 15:37
    Highlight Highlight ich sehe nur option BOOT nichts mit "Er hat die Option «Schiffsreise» angekreuzt und die Karte zurückgeschickt"
    und mit boot denke ich ist doch wohl eher folgendes gemeint, viel spass. ;)
    User Image
  • pamayer 10.03.2017 15:28
    Highlight Highlight Also das mit der Klage gegen die Nazi Partei ist ein Brüller.
  • Posersalami 10.03.2017 11:58
    Highlight Highlight Geile Aktion 👍😂
  • Die verwirrte Dame 07.03.2017 11:41
    Highlight Highlight Buben-Dieb....Könnt ihr bitte mal aufhören, Zwiebeln neben mir zu schneiden???
  • LeChef 07.03.2017 10:27
    Highlight Highlight Was ist denn ein Buben-Dieb? Klaut der Buben..?
  • Spooky 06.03.2017 23:34
    Highlight Highlight Zwei stinkreiche, doofe Turteltauben, die vor den Fotografen doof herumturteln.

    Mehr braucht es nicht, damit ihr manipulierbaren Massenmenschen das Augenwasser bekommt.

    Ich vermute schwer, ihr habt alle die Glückspost abonniert.
    • Fabio74 09.03.2017 13:01
      Highlight Highlight Sind wir frustriert heute?
    • Spooky 09.03.2017 18:53
      Highlight Highlight Nein, nicht frustriert heute, ich sehe die beiden Turteltauben nur mit anderen Augen 👀 und durch eine andere Brille 😎
    • poga 10.03.2017 16:33
      Highlight Highlight @Spooky eventuell brauchst du einen neuen Optiker 😝.
    Weitere Antworten anzeigen
  • WEBOLA 06.03.2017 17:03
    Highlight Highlight Danke für die Good News! :) http://Echt
  • TanookiStormtrooper 06.03.2017 12:56
    Highlight Highlight Wie kann man nicht wissen, wie der Name "Michelle" geschrieben wird??? Bin gerade etwas fassungslos, wie konsequent der hier falsch geschrieben wird. Sowas sollte selbst ein Grundschüler wissen...
  • Luca Brasi 06.03.2017 12:24
    Highlight Highlight Ist es nicht Allgemeinwissen, dass der Name Michelle mit Doppel-L und E geschrieben wird. Könnte man eigentlich wissen, besonders in einem Land wie der Schweiz, wo der Name bestimmt häufiger auftaucht, da französisch und nicht unbeliebt. Zudem dürfte der geneigte Medienkonsument doch in 8 Jahren Obama mal auf die richtige Schreibweise gestossen sein. Die Frau lässt sich übrigens auch leicht googlen bei Unsicherheit...
    • Stachanowist 06.03.2017 16:00
      Highlight Highlight In einem Land wie der Schweiz kann man auch wissen, dass Michelle nicht die einzige französische Variante dieses Namens ist - es gibt da noch die Michèle ;)

      https://de.wikipedia.org/wiki/Mich%C3%A8le
    • Luca Brasi 06.03.2017 21:23
      Highlight Highlight @Stachanowist: Wir sind uns aber sicher einig, dass Michel eher männlich tönt. ;)
    • Stachanowist 06.03.2017 22:53
      Highlight Highlight Haha stand da Michel Obama? 😂😂😂 das war schon geändert, als ich Ihren Kommentar gelesen habe. Der kleine Michel aus Wåshingtønberga 😂
  • mikel 04.03.2017 00:20
    Highlight Highlight Ein schönes Plädoyer für "Kinder an die Macht!"...
  • DocM 03.03.2017 23:26
    Highlight Highlight just sweet
  • URSS 03.03.2017 19:48
    Highlight Highlight Toll die beiden Buddy's. Hoffentlich rauben die beiden wenn sie älter sind nicht zusammen einen Schnapsladen aus.
    Ja ja, bitte keine Kommentare. Es war ein Witz...
    Toller Artikel und ein Zeichen für Toleranz in den USA . Leider vertieft sich die Kluft zwischen Schwarz und Weiss immer mehr. Schwarze die von White Supremacy schwafeln, und Weisse die Schwarze nur als Sozialhilfebezüger und Gewalttäter sehen.
  • ogi 03.03.2017 17:38
    Highlight Highlight Hä der eine ist doch schwarz?
  • jnm 03.03.2017 17:25
    Highlight Highlight ändlech....
  • lilie 01.03.2017 13:25
    Highlight Highlight Ich finde das einen solch tollen, ermutigenden und berührenden Newsfeed! Gute Nachrichten aus aller Welt, die daran erinnern, wie viel Gutes jeden Tag geschieht.

    Was ich total schade finde, ist, dass ich das meiste davon verpasse, weil ich ihn nie finde.

    @watson: Gäbe es nicht die Möglichkeit, diesen Feed zu abonnieren? Oder dass diese Nachrichten sogar eine eigene Kategorie ("Good News" oder sowas) bekommen?

    Persönlich finde ich, sie hätten es verdient!
    • Adrian Eng 01.03.2017 13:52
      Highlight Highlight Aber natürlich geht das. Auf der Unterseite http://www.watson.ch/Good-News findest du nicht nur alle Artikel, sondern kannst auch - oben rechts - auf Abonnieren klicken und erhältst dann eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Artikel publiziert wurde.
    • lilie 01.03.2017 15:10
      Highlight Highlight Oh, super! Danke, Adrian! <3
  • Werosaa 23.02.2017 12:54
    Highlight Highlight Vielen Dank Severin für diese berührende, zum lachen bringende und einfach mal wunderschöne News!
  • The Origin Gra 23.02.2017 12:01
    Highlight Highlight Finde ich schön das der Wiederaufbau des Friedhofs von einer anderen Religion forciert wird ☺Hoffentlich setzt das Zeichen☺
    I Vote for World Peace
  • Kstyle 20.02.2017 18:40
    Highlight Highlight Hat er das gesicht von till schweiger gekriegt;-)
  • The Origin Gra 14.02.2017 12:26
    Highlight Highlight Erdnussjimmy war ein guter Präsident :)
    Schön das er wieder etwas aktiv geworden ist :)

    Und das mit dem Hochzeitskleid ist auch sehr schön, das Kleid scheint eine Familientradition zu sein :)
  • legends_and_heroes 13.02.2017 20:54
    Highlight Highlight ...um ein sechsjähriges Mädchen, das blind und stumm ist. «Ich weiss, dass sie mich nicht hören kann, aber ich spreche trotzdem zu ihr....

    Also wenn das Mädchen blind und stumm ist, kann sie doch hören? Meint ihr taub?
  • lukass 13.02.2017 15:28
    Highlight Highlight Was ich mich bei der Story zur brennenden Turbine frage: Hat der Pilot tatsächlich erst nach dem Funk aus dem Tower gemerkt, dass ein Triebwerk brennt?
    Hätte er nicht auch ohne den Anruf des Teenager eine Notladung gemacht?
    • Blitzmagnet 14.02.2017 07:08
      Highlight Highlight Genau das. Der Alarm im Cockpit bei engine fire ist nicht zu überhören und die Piloten sind darauf trainiert.
      Ich frag mich schon ob alle Medien einfach auf den "jöö" Effekt reinfallen.
    • lilie 15.02.2017 18:36
      Highlight Highlight Hab ich mir auch gedacht. Aber lieber einmal zu viel helfen. Und die Hauptsache ist doch, dass niemand zu Schaden kam.
  • Brutus Beerbelly 13.02.2017 12:59
    Highlight Highlight Das Erdbeben war 2015 in Nepal..nicht in Neapel.
  • Marco4400 13.02.2017 12:17
    Highlight Highlight Kann es sein, dass Ronaldo für das Erdbeben in Nepal und nicht in Neapel gespendet hat? Denn das letzte Erdbeben mit 8000 in Italien ist schon länger her als 2015.
  • lilie 10.02.2017 12:09
    Highlight Highlight Bzeek: Was für ein wunderbarer Mensch! Die Spendenaktion für ihn ist sehr löblich und hilft hoffentlich, Unkosten zu decken und auch das eine oder andere Extra zu erlauben (vielleicht sogar mal Ferien/ein Ausflug mit einem Pflegekind?).

    Aber sie darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Geld allein gar nichts bringt - es braucht immer noch Menschen, die sich engagieren und die eigentliche Arbeit tun.

    Nicht jeder Mensch bringt die Voraussetzung mit, ein Pflegekind aufzunehmen. Aber jeder Mensch kann sich überlegen, was er gut kann und wie er anderen helfen könnte.

    Das bringt allen was! :)
  • The Origin Gra 08.02.2017 08:47
    Highlight Highlight Ich will in so ein Hochhaus ziehen :*
    Sieht sehr schön aus und macht sinn.

    Wenn man dort nun auch noch Salat, Gewürze usw. Anbaut, wäre das in Armen Ländern ein kleiner Schritt gegen Hunger :)
    • CyanLama 08.02.2017 10:31
      Highlight Highlight Abgesehem von der Luftqualität fördert es die diversität der pflanzenwelt, die vom städtewachstum und Ackerflächen reduziert wird. Es reinigt auch das regenwasser und kühlt das haus (was strom spart und co2-pumpende Klimaanlagen reduziert).
    • CyanLama 08.02.2017 11:01
      Highlight Highlight Kleine Korrektur :
      Klimaanlagen stossen kein CO2 aus, sondern haben eine Kühlflüssigkeit, die bei der Verdunstung einen viel stärkeren Treibhaus-Effekt verursacht, als CO2.
    • Olaf44512 09.02.2017 02:23
      Highlight Highlight Weitere Korrektur: Die Kühlflüssigkeit tritt, wie beim Kühlschrank, nur aus wenn das Gerät kaputt ist. Im Normalfall also nicht schädlich. Allerdings wird der Strom den man zum Betrieb braucht nicht immer aus sauberer Quelle sein. Also doch CO2
  • meine senf 06.02.2017 13:24
    Highlight Highlight Zuden obersten zwei Meldungen:
    Würde das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien auch mit Roboterautos gelten?
  • Nausicaä 04.02.2017 10:04
    Highlight Highlight Also die Kinder kommen zwar gratis in den Europapark, werden dann aber dazu aufgefordert, nochwas von ihrem Finderlohn abzutreten, aufgrund des Spende"Angebots". Natürlich können die Kinder das nicht ablehnen, es sind Kinder. Was war jetzt genau die Botschaft? Dass die Kinder für ihre selbstlose Aktion ungenügend entlöhnt wurden, oder? Finde ich pädagogisch wirr, das Konzept dieser Wernet...
  • smarties 03.02.2017 10:21
    Highlight Highlight Krebs wird heilbar - juhee!
    Die Medikamente werden so schweineteuer, dass die Prämien noch mehr steigen - Mist!
  • The Origin Gra 02.02.2017 14:55
    Highlight Highlight Das mit der Moschee ist Furchtbar aber auch schön das schnell genügend Geld zusammengekommen ist und das eine Übergangslösung bereit steht.
    Das mit der Übergangslösung geht einher mit dem Foto der beiden Demonstrierenden Kinder. Irgendwie habe ich doch noch Hoffnung das die Religionen Friedlich und ohne Unterdrückung auskommen und wir uns endlich, nachdem Rechtsextremismus usw. sowie Religionskriege und und und, Vergangenheit sind, wir uns auf das sichern von Kolonien auf anderen Planeten widmen können :)

    Die 3D Haut ist genial
  • lilie 02.02.2017 12:05
    Highlight Highlight Tinder für Orang-Utans: Wenn die Dame das Tablet zertrümmert, war vielleicht der Richtige nicht dabei. 😉

    Nein, im Ernst, grundsätzlich ist es zu begrüssen, dass man nicht erst Tiere um die halbe Welt reisen müssen, nur um dann festzustellen, dass der ausersehene Partner gar nicht kompatibel ist.

    Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass visuelle Information ausreicht. Bestimmt spielen auch andere Faktoren eine Rolle, z.B. olfaktorische.

    Selbst Menschen können sich nicht allein von einem Fötteli einen Liebespartner aussuchen.

    Moschee: Wirklich herzerwärmend! 😙
  • Alnothur 01.02.2017 20:19
    Highlight Highlight "die Moschee war nicht versichert"

    *slow clap*
    • Saraina 02.02.2017 13:54
      Highlight Highlight In Zeiten, wo das Moscheeanzünden richtig populär wird, ist vielleicht die Prämie zu hoch?
  • http://bit.ly/2mQDTjX 01.02.2017 13:57
    Highlight Highlight Indien digitalisiert das Land.

    Und Indien will das Bargeld abschaffen:
    https://www.btc-echo.de/bargeldlos-indische-zentralbank-erforscht-blockchain/

    Passt. ;)
  • blobb 31.01.2017 19:06
    Highlight Highlight Genau wegen Solchen Aktionen, bleib ich Watson treu :D Auf einen prall gefüllten Good NewsTicker! Proscht!
  • mister_michael 31.01.2017 17:09
    Highlight Highlight Könnt ihr diesem Ticker nicht für immer an eine höhere Position hinsetzen? Macht eure Leser glücklich! :)
  • Silent_Revolution 31.01.2017 16:19
    Highlight Highlight Wird eigentlich irgendwo eine Begründung angegeben warum ein schwuler Blutspender 12 Monate keinen Sex haben darf und der Hetero Kandidat noch Analsex im Auto vor dem Blutspendezentrum haben darf. Überprüft werden kann das doch sowieso nicht.

    Mit solchen "Klauseln" zeigt das Institut doch nur, dass man eigentlich gar nichts ändern will. Dieser "erste Schritt" ist kein wirklicher Schritt, denn er diskriminiert nach wie vor, wohl ohne schlüssige Begründung.
  • Imagine 31.01.2017 15:01
    Highlight Highlight Danke, bitte noch mehr good news!
  • lilie 31.01.2017 12:41
    Highlight Highlight Ein toller Ticker! Für solche Aktionen liebe ich watson! 👍

    Moschee: ein wahrhaft ermutigendes Zeichen! Müsste es aber nicht "aus allen Nationen und allen *Religionen" heissen?

    Blutspenden: Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass Schwule bisher nicht spenden durften. Erstens: Man muss seine sexuelle Orientierung beim Blutspenden angeben??? Zweitens: Ich schätze, eine Befürchtung betrifft die Ausbreitung von HIV. Aber das wird doch sowieso routinemässig überprüft, also wo ist das Problem? *kopfschütteln*
    • Severin Miszkiewicz 31.01.2017 13:48
      Highlight Highlight Hoi lilie

      Es waren natürlich Religionen und nicht Regionen. Danke für's Aufmerksam machen!
  • Tom Garret 31.01.2017 10:21
    Highlight Highlight Super, auf dass dieser Ticker alle anderen übertönen vermag!

Wau! Ikea lässt Strassenhunde rein – damit sie vor einem Sturm flüchten können

Buchstäblich ein Hundewetter erlebten die Sizilianer kürzlich in Catania. Ein schwerer Sturm trieb selbst die widerstandsfähigen Vierbeiner an ihre Grenzen, so dass sie von ihren Herrchen und Frauchen in Sicherheit gebracht werden mussten. Aber: In Catania gibt es Strassenhunde, viele Strassenhunde! 

Wo sollen die denn hin, wenn es stürmt? Die Mitarbeitenden des örtlichen Ikeas zeigten Herz! Kurzerhand liessen sie die Streuner in den Laden. 

Die Rettungsaktion begeisterte viele Kunden. …

Artikel lesen
Link to Article