International
Sex

Dänisches Reisebüro will Paare zum Sexurlaub animieren

«Tut es für Mama»: Mit diesem Werbespot will ein Reisebüro die dänische Geburtenrate erhöhen

02.10.2015, 12:1002.10.2015, 12:50
Mehr «International»

Dänemark hat ein Problem: Die Bevölkerung produziert zu wenig Nachwuchs. Die Geburtenrate des skandinavischen Landes ist seit 2010 von 1,9 auf 1,7 Kinder pro Frau gefallen. Ein Grund ist das immer höhere Alter der Mütter bei der Geburt, weshalb Teenager im Sexualkundeunterricht an den Schulen gewarnt werden, nicht zu lange auf Nachwuchs zu warten.

Die aktuelle Kampagne von Spies.
YouTube/Spies Rejser

Eine besondere Idee zur Animierung der Zeugungslust hat sich das Reisebüro Spies einfallen lassen. Mit der Kampagne «Tut es für Mama» spricht es potenzielle Grossmütter an, die sich nach Enkelkindern sehnen. Sie sollen ihren erwachsenen Kindern romantische Ferien in sonnigen Gefilden schenken.

Paare hätten 51 Prozent mehr Sex, wenn sie einen solchen Urlaub buchen, heisst es in einem Promoclip von Spies. Aktive Betätigung kurble den Sexualtrieb zusätzlich an, weil dabei Endorphine freigesetzt würden. Ganz schlecht seien dagegen Campingferien, unter einer Zeltplane würden die sexuellen Aktivitäten um zwei Prozent abnehmen.

Die Werbekampagne von 2014.
YouTube/Spies Rejser

Bereits 2014 hatte Spies eine ähnliche Kampagne lanciert, damals unter dem Motto «Tut es für Dänemark». Funktioniert hat es anscheinend nur bedingt, weshalb die Firma im neuen Video festhält: «Wenn sie es nicht für ihr Land tun wollen, dann sicher für ihre Mutter». Am Ende allerdings betont Spies: «Eine Entbindung nach neun Monaten ist nicht garantiert.» (pbl)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story