International
Social Media

Zu Weihnachten: Vermieter erlässt Familie die Dezember-Miete

Für seine herzerwärmende Geste verdient dieser Vermieter klar den Titel «Held des Tages»

01.12.2015, 10:0701.12.2015, 10:12
Mehr «International»

Weil es Mike und seiner Familie finanziell nicht sonderlich gut geht, hat sich sein Vermieter Jack eine besondere Überraschung ausgedacht: Er erlässt der Familie die Dezembermiete, damit auch sie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest geniessen können.

Sichtlich gerührt von der Aktion veröffentlicht Mike die Botschaft im Internet – dort verbreitet sie sich rasend schnell. Nach nur zwei Tagen haben mehr als 2,5 Millionen Personen das Bild angeklickt, über 500 haben es kommentiert.

Bild
quelle: imgur

Wie so häufig bei solchen Geschichten vermuten einige von ihnen, dass es sich bei der Botschaft nur um einen Fake handelt. Doch wir glauben jetzt einfach mal an das Gute im Menschen, freuen uns mit Mike und verleihen Jack den Titel «Held des Tages»! (viw)

Passend zu Weihnachten: Glitzer-Bärte erobern die Welt

1 / 20
Glitzer-Bärte erobern die Welt
Der einfache Vollbart ist mittlerweile zu Mainstream für die Hipster-Kommune geworden. Um aufzufallen, haben sie sich deshalb einen neuen Trend ausgedacht: Glitzer-Bärte!
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maya Eldorado
01.12.2015 12:10registriert Januar 2014
Das ist mir auch einmal passiert. Es kam etwas Unerwartet Teures, das ich bezahlen musste. Als Alleinerziehende hatte ich nur gerade Geld zum mehr oder weniger überleben.
Ich telefonierte der Vermieterin (privater Vermieter) und fragte sie, ob ich diese Miete erst nächsten Monat bezahlen könne und das weiter so, bis ich das Geld gespart hätte. Ein oder zwei Monate später kam von ihr ein Telefon, dass ich ihr keine Miete mehr schulde, es sei erledigt.
Mir fiel ein Stein vom Herzen.
350
Melden
Zum Kommentar
4
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story