International
Spass

Wenn Länder-Flaggen ehrlich wären ...

Wenn Länder-Flaggen ehrlich wären ...

09.05.2017, 09:0210.05.2017, 04:50
Mehr «International»

Die brasilianische Flagge: Sie zeigt eine eine blaue Kugel in einer gelben Raute auf grünem Grund. In der Mitte prangt der Schriftzug «ordem e progresso».

Was hat das alles mit Brasilien zu tun? Die grüne Farbe geht zurück auf das Familienwappen des brasilianischen Kaisers Pedro I. Der Raute sollen französische Regimentsfahnen des Ersten Kaiserreichs als Vorbilder gedient haben und der Spruch «Ordnung und Fortschritt» stammt vom Religionskritiker und Positivisten Auguste Compte.   

Geschichte und Tradition in Ehren, aber dies alles hat mit dem heutigen Image von Brasilien nicht viel zu tun. Wir haben deshalb alternative Flaggen kreiert – nicht nur für Brasilien. Mit Sicherheit würden sie in den entsprechenden Ländern für Begeisterungsstürme sorgen.

USA

Bild

Japan

Bild

China

Bild

Brasilien

Bild

Deutschland

Bild

Australien

Bild

Grossbritannien

Bild

Nordkorea

Bild

Und jetzt etwas Lokalpatriotismus: Wenn Kantonswappen ehrlich wären ...

1 / 22
Wenn Kantonswappen ehrlich wären ...
Aargau, bild: watson.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du hast noch nicht genug von Flaggen. Dann versuch's doch einmal mit unserem Quiz!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bongalicius
09.05.2017 09:30registriert Januar 2016
Das nennt man wohl "Fun with flags"
1133
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
09.05.2017 10:07registriert November 2015
Sollte ich irgendwann einen Staat gründen, dann melde ich mich bei Herrn Toggweiler.👍😉
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jazzdaughter
09.05.2017 10:12registriert Oktober 2016
Ich will meeehr 😍😂
601
Melden
Zum Kommentar
24

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story