International
Sport

Falscher Bomben-Alarm in Turin – Video zeigt panisch flüchtende Fussball-Fans

Falscher Bomben-Alarm in Turin – Video zeigt panisch flüchtende Fussball-Fans

03.06.2017, 22:4404.06.2017, 08:10
Mehr «International»

Aus Turin gab es am späteren Samstagabend beunruhigende Nachrichten rund ums Champions-League-Finale. Ein via Twitter verbreitetes Kurzvideo zeigt, wie Fussballfans in Panik das Public Viewing auf dem Platz San Carlo verliessen.

Offenbar war es zu einer oder mehreren Explosionen gekommen. Wenig später folgte die Entwarnung – demnach war es kein Bombenanschlag, sondern der Knall von Petarden.

Laut BBC wurden mehrere hundert Menschen bei den Tumulten leicht verletzt. Ein 7-jähriger Junge sei in kritischem Zustand im Spital, er habe sich am Kopf und an der Brust verletzt.

Für einige Juventus-Fans bringe der Vorfall traumatische Erinnerungen an die Katastrophe von Heysel 1985 zurück. Vor dem Europacup-Final gegen Liverpool starben in dem Brüsseler Stadion 39 Menschen, als es zu einer Massenpanik kam.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story