International
Syrien

Assads Cousin wegen Mordes verurteilt

Verurteilt: Assads Cousin soll Mann umgebracht haben, weil ihn dieser im Stau nicht vorlassen wollte 

22.01.2016, 11:3622.01.2016, 11:42
Mehr «International»

Ein Cousin des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad ist wegen Mordes zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Gericht im syrischen Lattakia habe Suleiman al-Assad am Donnerstag wegen der Ermordung eines Offiziers verurteilt, verlautete am Freitag von Sicherheitsvertretern.

Der Mord Anfang August 2015 wegen eines Streits im Verkehrsstau hatte die Gemeinde der Alawiten erschüttert. Dieser gehören sowohl der Präsident und sein Cousin als auch das Opfer an.

Der Bruder des Getöteten hatte ausgesagt, dass der Angeklagte den Offizier «kaltblütig» getötet habe, «weil er ihn im Stau nicht vorlassen wollte». Al-Assad war unmittelbar nach dem Vorfall festgenommen worden. Er war schon zuvor dafür bekannt, dass er immer eine Waffe bei sich trug und willkürlich Leute terrorisierte. (sda/afp)

IS-Hauptstadt Raqqa

1 / 10
«IS»-Hauptstadt Raqqa
Die «IS»-Hochburg Raqqa: Zeichen der Zerstörung.
quelle: raqa media center / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
UN-Bericht: Bislang keine Beweise für terroristische Verbindungen von UNRWA-Mitarbeitern

Die Terrorvorwürfe Israels gegen das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA waren sehr schwerwiegend – doch für manche der Behauptungen hat Israel nach Angaben einer unabhängigen Expertenuntersuchung nie Beweise vorgelegt.

Zur Story