International
Syrien

Waffenruhe in Syrien fällt ins Wasser – Kämpfe gehen weiter

Waffenruhe in Syrien fällt ins Wasser – Kämpfe gehen weiter

29.12.2016, 08:4429.12.2016, 10:50
Mehr «International»

Trotz eines Berichts über einen Plan für eine Waffenruhe in Syrien sind die Kämpfe in dem Bürgerkriegsland in der Nacht zum Donnerstag weitergegangen.

FILE PHOTO - A civil defence member runs at a site hit by an airstrike in the rebel held besieged Douma neighbourhood of Damascus, Syria November 23, 2016. REUTERS/Bassam Khabieh/File Photo REUTERS PI ...
Ein ziviler Helfer nach einem Luftangriff im Douma-Viertel von Damaskus – das Bild wurde im November aufgenommen.Bild: © Bassam Khabieh / Reuters/REUTERS

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte gab es etwa heftige Kämpfe zwischen Rebellengruppen am Rande der Hauptstadt Damaskus.

Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu hatte am Mittwoch berichtet, die Türkei und Russland hätten sich auf einen Vorschlag für eine landesweite Waffenruhe geeinigt. Dieser Plan solle nun den Konfliktparteien des Bürgerkriegslandes unterbreitet werden, hiess es unter Berufung auf «vertrauenswürdige Quellen».

Die Waffenruhe sollte bereits in der Nacht zum Donnerstag um Mitternacht (Ortszeit) in Kraft treten. Terrororganisationen seien ausgenommen.

(sda/dpa)

Syrien
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ivan der Schreckliche
29.12.2016 09:11registriert November 2015
Wtf? Unglaublich kurzer Artikel, keine Quellen und wieso soll Russland dafür verantwortlich sein, wenn sich Rebellengruppen(Islamisten) bekämpfen?!
Titel ebenfalls umverständlich
202
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beobachter24
29.12.2016 10:02registriert August 2014
@watson redaktion

"Danke Russland, danke Türkei! Waffenruhe in Syrien fällt ins Wasser"
...
"Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte gab es etwa heftige Kämpfe zwischen Rebellengruppen am Rande der Hauptstadt Damaskus."

Was hat Russland damit zu tun, wenn die Rebellen untereinander kämpfen?
Kleiner Lapsus oder einfach wieder mal Russland-Hetze?
215
Melden
Zum Kommentar
29
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story