International

Hier ergeben sich die Putschisten in Istanbul

16.07.16, 11:21 16.07.16, 14:11

Der Putschversuch in der Türkei ist nach Angaben der Regierung definitiv gescheitert. Bereits am frühen Morgen ergaben sich die Soldaten, die die Bosporus-Brücke in Istanbul besetzt hatten, wie diese Videoaufnahmen belegen:

Polizisten und Anhänger der Regierung stürmten die Brücke. Soldaten mussten vor der aufgebrachten Menge geschützt werden.

Ein weiteres Video zeigt die Stürmung des Fernsehsenders CNN Türk durch aufständische Soldaten.

Video: watson.ch

(pbl)

Militärputsch in der Türkei

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Erdogan gegen Trump: Türkei ruft zu Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas auf

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat zur Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas aufgerufen. Er tat dies am Mittwoch zur Eröffnung eines Gipfels der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) in Istanbul.

Die islamischen Staaten würden niemals «die Forderung nach einem souveränen und unabhängigen Palästina mit Jerusalem als Hauptstadt» aufgeben.

Erdogan verurteilte Israel erneut als «Terror- und Besatzungsstaat». In seiner Rede zur Eröffnung des Sondergipfels der …

Artikel lesen