International
Terrorismus

Mindestens 14 Tote bei Boko-Haram-Anschlägen im Norden Kameruns

Mindestens 14 Tote bei Boko-Haram-Anschlägen im Norden Kameruns

14.07.2015, 04:3514.07.2015, 08:46
Mehr «International»

Bei einem Selbstmordanschlag sind im Norden Kameruns am Sonntagabend mindestens 14 Menschen umgekommen. Das Militär vermutet, dass zwei Männer sich als Frauen verkleideten und den Sprengstoff unter einer Burka, der islamischen Ganzkörperverschleierung, versteckten.

Terrorismus
AbonnierenAbonnieren

Der Anschlag habe sich am Abend ereignet, als die Muslime gerade ihr Fasten brachen, sagte Militärsprecher Didier Badjeck am Montag. Die Attentäter sprengten sich in einer Bar auf dem Markt der Stadt Fotokol nahe der nigerianischen Grenze in die Luft.

Verdacht auf Boko Haram

In Fotokol befindet sich auch ein Armeestützpunkt, in dem Kräfte von Kameruns schneller Eingreiftruppe untergebracht sind, die am Kampf gegen die Islamistengruppe Boko Haram in der Region beteiligt ist.

Zunächst bekannte sich keine Gruppe zu der Tat. Der Verdacht fiel jedoch auf Boko Haram aus dem Nachbarland Nigeria. Die sunnitischen Fundamentalisten wollen in der Region einen sogenannten Gottesstaat errichten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Interessant, interessant: Diese 42 Fragen müssen Geschworene im Trump-Fall beantworten

Der ehemalige US-Präsident und Kandidat der Republikanischen Partei bei den nächsten Präsidentschaftswahlen, Donald Trump, steht in New York vor Gericht. Er muss sich für Schweigegeldzahlungen an die ehemalige Pornodarstellerin Stormy Daniels verantworten. Im schlimmsten Fall droht Trump ein Aufenthalt im Gefängnis.

Zur Story