International
Terrorismus

Auto rast in Amsterdam in Menschenmenge: Mehrere Verletzte.

epa06021784 Police officers investigate at the Amsterdam Centraal station in Amsterdam, Netherlands, 10 June 2017. A car plowed into pedestrians and injured at least five people outside the station. T ...
Der schwarze Wagen fuhr in Amsterdam mehrere Personen über den Haufen. Bild: EPA/ANP

Fahrerflucht: Auto rast in Amsterdam in Menschenmenge ++ Acht Verletzte ++ Täter verhaftet

10.06.2017, 21:4411.06.2017, 09:13
Mehr «International»

Vor dem Hauptbahnhof von Amsterdam ist ein Autofahrer am Samstagabend in eine Menschenmenge gerast. Dabei sind acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer, wie die holländische Polizei mitteilte.

Der Fahrer sei dann gegen eine Mauer gefahren und anschliessend festgenommen worden. Nach einem ersten Verhör scheine es so, dass der Mann die Tat nicht beabsichtigt habe.

Niederländischen Medienberichten zufolge handelte es sich offenbar um einen Falschparker, der losraste, als sich Polizisten seinem Auto näherten. Nach dem Vorfall trafen mehrere Rettungswagen am belebten Bahnhofsvorplatz in der Amsterdamer Innenstadt ein.

Nach den Anschlägen mit Fahrzeugen in Nizza, Berlin und zuletzt in London weckte der Vorfall zunächst die Sorge vor einem weiteren Attentat. Erst am vergangenen Samstag hatten drei Angreifer in London einen Transporter in Fussgänger gesteuert, bevor sie mit Messern auf Menschen einstachen. Acht Menschen wurden getötet und 48 weitere verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
11.06.2017 00:42registriert April 2014
Alles nur wegen einer alfàlligen Busse wegen Parkverbots......

Idiot....
291
Melden
Zum Kommentar
11
Zwei Pitbulls beissen Kleinkind in Italien zu Tode

Ein etwa 15 Monate altes Kleinkind ist am Montag in der Nähe von Salerno in Süditalien von zwei Pitbulls zu Tode gebissen worden.

Zur Story