International
Thailand

Anastasia Waschukewitsch: Call-Girl steht wegen «Sextrainings» vor Gericht

Call-Girl steht wegen «Sextrainings» vor Gericht (und was Trump für eine Rolle spielt)

17.04.2018, 12:5617.04.2018, 15:37
Mehr «International»

Ein Gericht im thailändischen Pattaya hat am Dienstag einen Fall verhandelt, der das Land in Atem hält. Das weissrussische Fotomodell Anastasia Waschukewitsch und der russische «Sex-Trainer» Alexander Kirillow müssen sich wegen Förderung der Prostitution verantworten.

Anastasia Vashukevich arrives at the immigration detention center in Bangkok, Thailand, Wednesday, Feb. 28, 2018, after being arrested Sunday in the Thai resort city of Pattaya. Vashukevich told The A ...
Vor Gericht: Anastasia Waschukewitsch Bild: AP/AP

Zusätzliche Würze erhält das Verfahren durch Waschukewitschs Drohung, Geheimnisse über Russland-Verbindungen von US-Präsident Donald Trump zu enthüllen. Bei Eintreffen am Gericht richtete Kirillow einen Appell an die USA: «Helft uns, wir wissen nicht, was hier passiert.»

Das Call-Girl und Fotomodell Waschukewitsch hatte bereits vor der Anhörung in einem auf der Online-Plattform Instagram veröffentlichten Video erklärt, sie wolle «die fehlenden Puzzleteile liefern», die eine Verbindung herstellen zwischen russischen Politikern, Trumps Ex-Wahlkampfberater Paul Manafort, Trump selbst und «all diesem Wirbel um die US-Wahl».

Bahnbrechende Enthüllungen über Trumps Russland-Affäre blieben bei der Anhörung in Pattaya aber zunächst aus. In dem Verfahren geht es ohnehin nur um den Umstand, dass die Weissrussin und der Russe in Pattaya einen «Sex-Trainings-Kurs» abgehalten haben.

Anastasia Vashukevich sits in a police transport vehicle outside a detention center in Pattaya, south of Bangkok, Thailand, Wednesday, Feb. 28, 2018, after being arrested Sunday in the Thai resort cit ...
Bild: AP/AP

Wie verführe ich einen Oligarchen?

Allerdings verfügt Waschukewitsch tatsächlich über Verbindungen zur russischen Elite. Zu ihren bisherigen Lebensleistungen zählt ein Buch über die Kunst, schwerreiche Oligarchen zu verführen.

Das Model soll zudem ein im Internet kursierendes Video aufgenommen haben, dass den russischen Vizeministerpräsidenten Sergej Prichodko bei einer luxuriösen Jacht-Party mit dem Milliardär Oleg Deripaska zeigen. Für die Aufnahmen droht Waschukewitsch in Russland ein Verfahren wegen Verletzung der Privatsphäre.

Anastasia Vashukevich, centre, walks into a prison transport vehicle outside a courthouse in Pattaya, south of Bangkok, Thailand, Tuesday, April 17, 2018. Russian sex guru Alexander Kirillov and about ...
Anastasia Waschukewitsch wird am Dienstag in Pattya aus dem Gericht zurück ins Gefängnis geführt.Bild: AP/AP

Deripaska war Geschäftspartner von Paul Manafort, der 2016 eine Zeitlang den US-Wahlkampf von Donald Trump leitete. In den USA prüft ein Sonderermittler, ob Russland den Wahlkampf mit unlauteren Methoden zugunsten Trumps beeinflusst hat. Im Raum steht auch der unbewiesene Verdacht, Trump könnte durch Kontakte mit Prostituierten in Moskau erpressbar sein. (whr/sda/afp)

Die besten Anti-Trump-Schilder vom Women's March 2018

1 / 16
Die besten Anti-Trump-Schilder vom Women's March 2018
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
17.04.2018 14:09registriert Juli 2017
Was ist ein Sex-Trainings-Kurs???🧐

„Auf gehts, noch je 3x von Hinten und Missionarsstellung, dann dürft ihr duschen gehen...Aber ich will vollen Einsatz sehen! Wer nicht richtig mitmacht, muss 3 Strafrunden Anal anhängen“ 🤪🤣
6811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Adumdum
17.04.2018 15:49registriert Juli 2014
Sextraining... Kieser war gestern 😂
342
Melden
Zum Kommentar
4
«Zombie-Droge»: Sierra Leone vernichtet Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar
In Sierra Leone ordnete die Regierung an, Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar zu verbrennen. Der Grund: In der richtigen Mischung machen sie die Menschen zu «Zombies».

Sierra Leone verbrannte am Samstag Opioide und Chemikalien im Wert von 200'000 Dollar. Kriminelle wollten damit die synthetische Droge Kush herstellen, wie der nigerianische Channels TV berichtet. Erst vor zwei Wochen rief der Präsident Sierra Leones wegen der Droge den Notstand aus. Nachdem das westafrikanische Land Ebola und Corona besiegt hat, sieht es sich nun einer existenziellen Krise gegenüber.

Zur Story