International
Thailand

Grausiger Fund: Polizei stösst bei Razzia in thailändischem Tempel auf 40 tote Tigerbabys 

1 / 11
Grausiger Fund: 40 tote Tigerbabys in Thailand gefunden
Bei einer Razzia im Tiger-Tempel Kanchanaburi haben die Behörden in einer Tiefkühltruhe 40 tote Tigerbabys, ein Wildschwein und Körperteile von anderen Tieren gefunden.
quelle: epa/epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Grausiger Fund: Polizei stösst bei Razzia in thailändischem Tempel auf 40 tote Tigerbabys 

01.06.2016, 10:1301.06.2016, 11:04
Mehr «International»

Schock für thailändische Wildhüter: Bei einer Razzia in einem Tempel in Kanchanaburi haben die Beamten am Mittwoch in einem Gefrierschrank 40 tote Tigerbabys gefunden, wie BBC berichtet.

Bild
Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Der Tiger-Tempel war bei Touristen sehr beliebt. Doch die Behörden hegten den Verdacht, dass dort Schwarzhandel mit den Tieren betrieben wurde. Deshalb führten sie eine Razzia durch und sind dabei zufällig auf den grausigen Fund gestossen. Der Tempel wurde sofort geschlossen.

Der Tiger-Tempel in Kanchanaburi war eine grosse Touristenattraktion.
Der Tiger-Tempel in Kanchanaburi war eine grosse Touristenattraktion.
Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE

Die Behörden warfen dem Tempel vor, keine Genehmigung für die Haltung der Tiere zu besitzen. Tierschützer beschuldigen die Mönche des Handels mit einer bedrohten Art, werfen ihnen Schmuggel und Tierquälerei vor. Die Naturschutzbehörde ging per Gerichtsbeschluss gegen die Mönche vor. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seralina
01.06.2016 11:10registriert Oktober 2014
Traurig und furchtbar!! Ich hoffe immer dass die touristen endlich auch die augen auf machen und solche "attraktionen" nicht mehr unterstützen! Wer sein hirn einschaltet sollte wissen dass es nicht normal ist,tiger streicheln zu können und fotos zu machen und dabei neben dem tiger zu sitzen...eigentlich offensichtlich das den tieren irgend welche medikamente gegeben werden um sie ruhig zu stellen oder eben dazu "erzogen" werden... Dies ist unnatürlich! Solange die menschen solche sachen besuchen und unterstützen wird es dies immer geben!
Auch was die sogenannten "mönche" betrifft,das können auch nur fake und show mönche sein... Echte mönche würden so etwas nie machen!!
Mein herz weint!!
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
danmaster333
01.06.2016 10:38registriert Januar 2016
Dieser Tempel war bei der umliegenden Bevölkerung sowieso nicht so beliebt. Jetzt weiss man auch warum...
341
Melden
Zum Kommentar
2
«Dann wurde mir Schwarz vor Augen»: Mutter schildert den Flixbus-Unfall
Sadaf B. wollte mit ihren Kindern die Verwandtschaft in Zürich besuchen – dann verunfallte ihr Flixbus auf der deutschen A9. Gegenüber der «Leipziger Volkszeitung» schildert die Berlinerin den Horror-Unfall.

Schon zu Beginn sei die Fahrt holprig gewesen, erklärt die dreifache Mutter. So habe sich der Busfahrer verfahren und eine Vollbremse einlegen müssen. Auch habe er sich während der ganzen Zeit mit dem zweiten Fahrer gestritten.

Zur Story