International

@EmbassyCat: Assanges Katze trägt Krawatte

15.11.16, 10:10 15.11.16, 10:25

Seit vier Jahren sitzt Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London fest. Gestern wurde der Wikileaks-Gründer von der schwedischen Oberstaatsanwältin Ingrid Isgren zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn befragt. Isgren und ihr Team kamen dafür eigens in die britische Hauptstadt. 

Die versammelte Presse vor der ecuadorianischen Botschaft hatte aber nicht nur Augen für Assange. Dessen Katze, die mit einem weissen Kragen und einer rot-weiss gestreiften Krawatte am Fenster erschien, stahl ihrem Herrchen fast die Show. 

«Embassy cat keeps an eye on press during Assange questioning.» Video: YouTube/RT America

Assange hatte die Katze im Mai geschenkt bekommen. Der Stubentiger hat einen eigenen Twitter-Account namens @EmbassyCat

«#KittyLeak: Julian Assange schmust mit Baby-Katze.»  Video: YouTube/spot on news AG

Assange wehrt sich gegen eine Auslieferung nach Schweden. Er fürchtet, dass er von dort in die USA ausgeliefert werden könnte, wo im Wikileaks-Fall gegen ihn ermittelt wird. (dhr)

Das könnte dich auch interessieren:

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Anker 15.11.2016 11:43
    Highlight Ernsthaft?!? Adieu Watson!
    6 9 Melden
    • The Destiny 15.11.2016 12:55
      Highlight Dafuq?!
      1 0 Melden
  • Radiochopf 15.11.2016 10:38
    Highlight Dieser Artikel zeigt wieder mal, wieso der Journalismus heutzutage nichts mehr wert ist.. die Journalisten stürzen sich auf die Embassy Cat und berichten darüber.. wieso genau Assange dort festsitzt und die bösen Anschuldigungen wirklich stimmen, über das wird wohl kaum so detailliert berichtet wie über die Katze.. hat aber wohl auch mit den heutigen Leser zu tun.. viele wollen doch lieber ein lustiges Katzenvideo mit Krawatte sehen als ein 2-3 seitiger Artikel mit allen Details zu diesem sehr mysteriösen Fall, der eigentlich nichts anders als ein Hetzjagd ist auf einen Whistleblower..
    23 7 Melden
    • D(r)ummer 15.11.2016 11:40
      Highlight Nicht so gschtürmt Radiochopf ;)
      Solange da noch was über das eigentliche Thema nachkommt, kann man ruhig über die Sache schmunzeln, dass Assange in der Sparte Medienpräsenz ziemlich gut ist. ;)
      7 0 Melden
    • Pasch 15.11.2016 11:55
      Highlight Ja da staun ich auch grad! Wen juckt die sch... Katze??
      4 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 15.11.2016 12:00
      Highlight Du hast vollkommen recht. Aber die Katze ist trotzdem herzig und wenn ich nicht ab und zu auch mal was lustiges lese bekommen ich bald mal einen Heulkrampf ab der aktuellen Lage unserer Welt.
      9 3 Melden
    • H1o 15.11.2016 12:15
      Highlight 100% zustimmung

      Damit generiert man halt klicks.. das nutzt Watson eben aus...

      Daran sieht man wer informieren will und wer nur klicks will/braucht
      7 3 Melden
    • Sapere Aude 15.11.2016 12:25
      Highlight Bei dir muss sich viel Frust angestaut haben. (Nachwirkungen von zuviel Löpfe Artikeln lesen?)
      Schön wäre es doch, wenn beides möglich wäre oder nicht? Zumindest ich finde sowohl die Katze wie ein drei seitigen Bericht über Assange spannend. Insofern teile ich deine Kritik, die sich aber auch konstruktiver und selbstkritischer formulieren liesse. Dass der Journalismus auf Talfahrt ist, liegt auch daran, dass guter Journalismus heute kaum noch zu finanzieren ist, weil sich das Konsumverhalten geändert hat. Interessant wäre hier ja, welche Möglichkeiten die Medien hätten, dem entgegenzuwirken.
      8 2 Melden

Welches Haustier sollst du dir zutun? Finde es heraus oder wir lassen die Hunde los!

Du hast so viel Liebe zu geben, aber noch kein Haustier um sie auszuleben? Oder willst du einfach dein jetziges Haustier bestätigen lassen? Fürchte dich nicht, wir zeigen dir den Weg!

Artikel lesen