International
X - Twitter

Witwe postet letztes Video von Chester Bennington und kämpft damit gegen ein Tabu

epa06099813 (FILE) - Singer Chester Bennington of the US rock band Linkin Park performs during a concert in Wroclaw, Poland, 05 June 2014 (reissued 20 July 2017). According to media reports on 20 July ...
Der 41-jährige Frontsänger von Linkin Park verstarb Mitte Juli in seinem Haus in Los Angeles.Bild: EPA/PAP

Witwe postet letztes Video von Chester Bennington und kämpft damit gegen ein Tabu

18.09.2017, 16:1818.09.2017, 16:39
Mehr «International»

«Mein nächster Tweet wird der persönlichste Tweet sein, den ich je verschickt habe. Ich zeige euch das Video, damit ihr wisst, dass Depressionen weder ein Gesicht noch eine Laune haben», schrieb Talinda Bennington, die Frau des verstorbenen Linkin-Park-Frontsängers Chester Bennington, auf Twitter. 

Das Video wurde kurz vor Benningtons Suizid aufgenommen. Und es zeigt ihn lachend und mit seinem Sohn herumalbernd. Unter das Video schrieb die 41-Jährige eine weitere Botschaft: «So sah die Depression 36 Stunden vor seinem Tod aus. Er liebte uns so sehr und wir liebten ihn.»  

Talinda Bennington setzt sich seit dem Tod ihres Mannes für einen offenen Umgang mit Depressionen ein. Mit dem Video will sie zeigen, dass sich psychische Krankheiten nicht in einer bestimmten Stimmung oder einem einzigen Moment äussern. 

Auf Twitter teilt sie nicht nur persönliche Einblicke in das Leben mit Chester Bennington und den Umgang mit seiner Depression. Sie versucht auch, anderen zu helfen und zu zeigen, dass es immer einen Ausweg aus einer Krise gibt. Unter den Hashtags #fuckdepression und #makeChesterProud teilt sie die Erfolgsgeschichten anderer Menschen, die eine suizidale Krise überwunden haben. (ohe)

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
Die Dargebotene Hand: Tel.: 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel.: 147, www.147.ch
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Zum allerersten Mal Farben sehen mit 66

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Birdie
18.09.2017 18:19registriert November 2016
Was die Witwe von Chester seit seinem Tod auf Twitter macht (oder schon vorher, das weiss ich nicht) ist ganz grosse Klasse. Durch ihren starken Einsatz wurde sicher schon vielen geholfen. Hut ab, das verdient echten Respekt.
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
auslandbasler
18.09.2017 16:58registriert Februar 2015
Super Watson, mehr von dem bitte. Depression ist eine feige Sau und erwischt dich häufig im falschen Moment. Dann brauchst du Hilfe. Und die bekommt man. Am Besten hast du schon einen Plan, den besten Freund, den du in besseren Zeiten eingeweiht hast, der immer für dich da ist. Und ansonsten, richtig, gibt es Profis, wie die erwähnte Hotline. Die Depression wird dich erwischen, wie gesagt, aber icht besiegen, wenn du es nicht zulässt.
752
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
18.09.2017 17:56registriert November 2015
Bewundernswerte Frau. Ich hoffe, sie kann mit Ihrer Präsenz viele Menschen welche mit Depressionen kämpfen dazu bewegen sich helfen zu lassen.

Rip Chester 💔 und viel Kraft an alle Fans und Famile
561
Melden
Zum Kommentar
6
Leichtes Aufatmen: Die Ölpreise sinken trotz der Lage im Nahen Osten leicht

Die Ölpreise sind am Montag trotz des Angriffs des Irans auf Israel etwas gesunken. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni weniger als 90 Dollar. Das waren gut 37 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai fiel um 44 Cent auf 85,22 Dollar.

Zur Story