International

Trump legt in Umfrage stark zu – und liegt jetzt vor Clinton

25.07.16, 14:18 25.07.16, 14:30

Pole-Position: The Donald.
Bild: J. Scott Applewhite/AP/KEYSTONE

Donald Trump hat nach einer Umfrage stark vom Parteitag der Republikaner profitiert – trotz der Risse in der Partei, die dabei zutage traten.

Nach der von CNN in Auftrag gegebenen Erhebung käme der Präsidentschaftskandidat der Konservativen in einem direkten Vergleich mit Hillary Clinton auf 48 Prozent, wenn jetzt gewählt würde. Die Demokratin Clinton würde nur 45 Prozent erreichen.

Umfrage

Wer gewinnt: Trump oder Clinton?

  • Abstimmen

4,256 Votes zu: Wer gewinnt: Trump oder Clinton?

  • 21%Trump! Er kann die Massen begeistern.
  • 79%Clinton! Sie ist zu mächtig, um zu verlieren.

Trump gewann damit sechs Prozentpunkte dazu. Es ist zwar üblich, dass der jeweilige Kandidat nach dem Parteitag, auf dem er offiziell nominiert wird, in Umfragen zulegt. Aber CNN hat nach eigenen Angaben zuletzt im Jahr 2000 einen derart grossen Zuwachs nach einer Convention ermittelt.

Jetzt sind allerdings die Demokraten an der Reihe. Sie halten bis Donnerstag ihren Parteitag in Philadelphia ab. Dort soll Clinton zur Präsidentschaftskandidatin gekürt werden. (sda/dpa)

Donald Trumps Vorfahren stammen aus Kallstadt, Deutschland

US-Wahlen 2016

Grotesk – Trump plauderte über die Kurven seiner Tochter

Robert De Niros Hasstirade gegen Trump: «Ich möchte ihm eine reinhauen»

Die bizarren Hintergründe des Schock-Videos, das Trump stürzen könnte

Clintons sonderbare Nähe zur Wall Street – Wikileaks veröffentlicht Redeauszüge

Trump hatte Recht: Veranstalter räumt Mikrofon-Panne bei TV-Debatte ein 

Trump rutscht auf der «Forbes»-Liste ab – er ist doch nicht so reich

Hacker-Magazin setzt «Kopfgeld» für Donald Trumps Steuererklärung aus

Affären im US-Wahlkampf –  komm du nur, Donald!

Donald Trumps kreativer Umgang mit der Wahrheit: 5 krasse Lügen aus der TV-Debatte

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und Antworten zur TV-Debatte

Schlechter Verlierer: So versucht Trump seine Niederlage schönzureden

Exklusiv! Donald J. Trump spricht mit watson

Das erste TV-Duell ist vorbei: Darüber haben Trump und Clinton gestritten

Aggressiv vs. gelassen: Hitzige erste TV-Debatte zwischen Trump und Clinton

Es wird geblufft und provoziert: Vor dem TV-Duell Clinton vs. Trump liegen die Nerven blank

Clinton in der Krise – wann explodiert die Zeitbombe Trump?

Video zeigt Clintons Zusammenbruch – wie ihr der Schwächeanfall schaden kann

«Was ist Aleppo?» Libertärer US-Präsidentschafts-Kandidat blamiert sich am TV bis auf die Knochen

«Ein Sack von Kläglichen»: Clinton sorgt mit Attacken gegen Trump-Anhänger für Aufregung

Donald Trump preist die Führungskraft von Kreml-Chef Putin

Trump will Einreiseverbot für Muslime – Obama nominiert islamischen Richter für Bundesgericht

«The Donald» im Aufwind – Trump überholt in Umfrage Clinton

Genug von Trump und Hillary? Dieser dritte Kandidat hat ein Wörtchen mitzureden – obwohl er chancenlos ist

Clinton erklärt sich: Weshalb sie ihre Erkrankung vorerst verschwiegen hat

Hillary Clinton bricht Auftritt bei 9/11-Feier wegen Kreislaufproblemen ab

Wahl in den USA: Drei Gründe, warum Clinton verlieren könnte

Hillary Clinton gerät ins Wanken – jetzt muss sie in den Debatten glänzen

Die Rechtsextremen entdecken die Comedy

Pivot, bigot und alt-right: Diese drei Begriffe müsst Ihr kennen, wenn ihr die US-Wahlen verstehen wollt

«Was habt ihr zu verlieren?» Trump wendet sich an alle Afro-Amerikaner – in einem Saal voller Weisser

Clintons E-Mail-Affäre – Hillarys Mails und Bills Stiftung

Bizarrer Waffen-Appell sorgt für neuen Ärger: Hat Trump wirklich zum Mord an Hillary Clinton aufgerufen?

Seit 40 Jahren wird Hillary Clinton niedergemacht – der Grund ist stets derselbe: Sie hat keinen Penis 

Obama warnt: Trump ist nicht imstande, «den Job zu machen»

Meg Whitman, Milliardärin und Republikanerin, wechselt die Seite und stimmt für Clinton   

Mutter von gefallenem US-Soldaten reagiert auf Attacke: «Trump hat einen schwarzen Charakter»

Die Angestellten grosser Schweizer Firmen unterstützen Donald Trump

«Hast du die Verfassung überhaupt gelesen?» – Dieser muslimische Vater fertigt Trump so richtig ab

Clinton geht auf Trump los, mit allem was sie hat – und plötzlich liegen ihr alle zu Füssen

US-Demokraten schreiben Geschichte: Hier kürt Sanders eine Frau zur Präsidentschaftskandidatin

Dieses clevere Cartoon beschreibt den Unterschied zwischen Clinton und Trump perfekt

Hillary Clintons E-Mail-GAU: Die Spur führt zum russischen Geheimdienst

Entfesselter Obama am Parteikongress: «Ja, sie kann es»

Bernie Sanders: Die Rede seines Lebens

Eklat in Cleveland: Beim Cruz-Auftritt hat sich Unglaubliches abgespielt

Die Trump-Show in Cleveland beginnt mit Chaos und Peinlichkeiten

Melania Trump hält ihre erste grosse Rede – und klaut mehrere Absätze von Michelle Obama

Tennisbälle sind am Republikaner-Parteitag verboten – einmal dürft ihr raten, was erlaubt ist

100 nackte Frauen gegen Donald Trump

Präsident Trump? 11 Mythen zum US-Wahlkampf – und was von ihnen zu halten ist

Warum ist Hillary Clinton eigentlich so unbeliebt? 7 Gründe und wie plausibel sie sind

Das FBI stört die Obama-Hillary-Wahlkampf-Party

Donald Trump: «Belgien ist eine wunderschöne Stadt»

Umfragedesaster: Trump stürzt ab

Hillary Clinton macht den Trump und feuert plötzlich aus allen Rohren

Donald Trump und Wladimir Putin: Liebesgrüsse aus Moskau

Für Trump gilt nach dem Orlando-Massaker: Muslim = verdächtig

Der neue Wohlstands-Faschismus ist da – und auch die alte Unfähigkeit, dagegen anzukämpfen

Aufgepasst, Mrs. Clinton – sonst hat es sich bald ausgelächelt. Denn die Amerikaner lieben Siegertypen wie Trump

Nach Trump-Sieg treten prominente Republikaner aus und sagen #ImWithHer (ja, mit Hillary ...)

Die drei Probleme der Hillary Clinton

Cruz ist weg vom Fenster, Trump vor Riesen-Triumph: Jetzt beginnt der Kampf um Amerika

John Boehner über Ted Cruz: «Er ist der leibhaftige Teufel»

Trumps Rede zur Aussenpolitik: So! Oder so! Oder anders!

Cruz stellt Fiorina als mögliche Vizepräsidentin vor – Sanders feuert hunderte Wahlkampfhelfer

Trump triumphiert: Der Rüpel ist zurück

Plötzlich war sein Haar weiss: Trumps Schwenk in die Mitte hat begonnen

Worst of Donald Trump: Die irrsten Sprüche des künftigen (?) US-Präsidenten

Donald Trump rettet die US-Medien – und was ist mit Roger Köppel bei uns?

16 Jahre alte Folge: Wie die Simpsons den Trump-Wahnsinn vorhersahen

Wie zwei Brüder die mächtigste Propaganda-Maschine der USA schufen – und Trump jetzt daran rüttelt

Plötzlich präsidial: Donald Trump erfindet sich neu

Du glaubst, am Ende wird schon alles gut und Trump verliert gegen Hillary? Hmm ...

Ex-Kandidat Romney wettert: «Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger» – dessen Konter folgt sogleich

Warum Trumps Kandidatur noch nicht sicher ist

Donald Trump: Ku Klux Klan? Kenne ich nicht

Republikaner-Debatte: Alle gegen Trump (und dieser versichert uns, dass seine Penisgrösse der Norm entspricht)

US-Wahlen: Trump bezeichnet Irak-Krieg als «dicken, fetten Fehler»

Ein «politisches Erdbeben im Wahlkampf»: Der oberste US-Richter Antonin Scalia ist gestorben 

Donald Trump – das Comeback des Hetzers

Hillary Clinton hat drei gewaltige Probleme – und eine Chance

Junge Frauen verschmähen Hillary Clinton – weil «die Jungs bei Bernie sind»?

Wir sind mitten in den US-Vorwahlen und du verstehst nur Bahnhof? Dann schau dir dieses Video an

Marco Rubio: Der wahre Sieger von Iowa

Hillary Clinton im 50:50-Glück: Münzwurf sichert der Demokratin knappen Vorsprung

Opa Underdogs Triumph – Bernie Sanders' zäher Kampf gegen das Establishment und Hillary Clinton

Donald Trump macht Ted Cruz salonfähig – das macht ihn so gefährlich

Donald Trump öffnet (erst jetzt) sein Portemonnaie: «Wir werden 2 Millionen Dollar pro Woche in den Wahlkampf stecken»

Die wirklich gefährliche Revolution findet in den USA statt – und Ted Cruz ist ihr «Robespierre»

«Ich bin ein wütender, alter, reicher Mann!» – Wer hat's gesagt? Trump oder Burns?

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
50
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • herschweizer 26.07.2016 12:40
    Highlight Irgendwie ist fast zu vermuten dass Trump Hillary in die Hand spielt.
    0 0 Melden
  • rodolofo 26.07.2016 08:29
    Highlight Wer hätte das gedacht!
    Aber wir haben es auch nicht für möglich gehalten, dass Donald Trump Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei werden könnte...
    Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
    2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 26.07.2016 08:22
    Highlight Immer wieder interessant, wie sogenannte Demokratie-Anhänger jemanden oder etwas verbieten wollen, dass nicht in ihre Gesinnung passt. Ist das das Verständnis von Demokratie....

    Irgendwie sind wir doch alle kleine Faschisten. Meine Meinung zählt und die anderen sollte man doch tunlichst verbieten...
    1 0 Melden
  • Olaf44512 25.07.2016 19:55
    Highlight Die Welt geht vor die Hunde.
    13 3 Melden
  • MadScientist42 25.07.2016 19:48
    Highlight Bin definitiv kein Fan von Clinton. Aber schlussendlich miss das erste Ziel sein einen Präsident Trump zu verhindern.
    Also muss sich Clinton zugunsten Sanders zurückziehen (beste Option aber sehr unwahrscheinlich) oder Sanders zieht sich zurück. Wenn beide können nicht antreten, nehmen sie sich die Stimmen weg, was katastrophal wäre.
    Zudem kann man die Umfragen in Moment noch nicht wirklich ernst nehmen, da Sanders Supporter den Druck auf Clinton erhöhen wollen und daher eher Trump als Favorit angeben. Zudem hat es noch keine Debatte gegeben.
    8 20 Melden
  • Triumvir 25.07.2016 19:43
    Highlight Liebe Amerikaner/innen. Ich weiss, die Wahl ist vergleichbar mit Pest oder Cholera, aber wenn ihr euer schönes Land liebt, dann wählt bitte Clinton, denn sonst, werdet ihr eure Wahl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bitter bereuen!
    16 21 Melden
    • Ton 25.07.2016 20:13
      Highlight Nein werde ich nicht. Wir haben eine Demokratie und ich muss nicht etwas unterstützen, was meinen Werten nicht entspricht. Bernie/Jill heisst es für mich. In einer Demokratie muss man verstehen, dass auch mal ein anderer gewinnt.
      10 4 Melden
    • rodolofo 26.07.2016 08:36
      Highlight Lieber Ton,
      ich weiss Deine Radikalität zu schätzen!
      Aber glaube mir, auch Bernie ist ein Mensch, der mit Wasser kocht und nach dem Essen un Trinken aufs Klo muss.
      Erwarte nicht zu viel von dem alten Mann!
      Wer immer PräsidentIn wird, hat für eine glingende Politik nur einen sehr engen Spielraum!
      Warum ist das so?
      Nun, wir alle sind Teil eines vernetzten Ökosystems, das um den ganzen Erdball reicht!
      Über den Wüsten von Afrika wird Sand aufgewirbelt und über den Atlantik bis nach Amerika verfrachtet. Um die Sandkörner kondensiert Feuchtigkeit zu Regentropfen und entstehen gewaltige Hurikane!
      3 3 Melden
    • Ton 26.07.2016 23:58
      Highlight Meine Radikalität? Gehts noch? Ich habe nur beschrieben was eine Demokratie ist und wie ich damit umgehe. Ich bin keineswegs radikal, ich gebe bloss am 8. November meine Stimme ab und diese soll auch meine Werte wiederspiegeln.
      0 1 Melden
  • äti 25.07.2016 18:57
    Highlight Denke, die USA sollten sofort ein Gesetz kippen und Obama weitere 4 Jahre einsetzen. In dieser Zeit wären neue (also keine bisherigen) ernsthafte Kandidaten zu suchen.
    34 13 Melden
    • Gelöschter Benutzer 26.07.2016 08:21
      Highlight Es lebe die Demokratie...
      2 0 Melden
  • walsi 25.07.2016 18:24
    Highlight Mir wäre ein Präsident Trump lieber als eine Präsidentin Clinton. Er ist für mich das kleiner der beiden Übel. Aber ganz ehrlich, ich möchte eigentlich nicht das eine dieser beiden Figuren zur mächtigsten Person der Welt aufsteigen. Da wäre mir Sanders 10 mal lieber.
    30 31 Melden
    • flyingdutch18 25.07.2016 20:31
      Highlight Nie Trump! Er will die Folter wieder einführen, auch gegenüber Verdächtigen, die so alles gestehen, und er will die Frauen und Kinder von Terroristen zur Strafe umbringen. Das sind nur zwei seiner Aussagen. Sonst stimme ich dir zu, dass Sanders der bessere Kandidat als Clinton wäre, vielleicht sogar mit mehr Chancen gegenüber Trump.
      3 9 Melden
    • Gelöschter Benutzer 25.07.2016 21:22
      Highlight flyingdutch18: und Obama wollte Guantanamo schliessen.
      Yes we can, but we won't.
      8 5 Melden
    • rodolofo 26.07.2016 08:42
      Highlight @ Ben 88
      Immer die gleiche Leier vonwegen "Obama hat Guantanamo nicht schliessen lassen"!
      Warum nicht?
      Weil die Republikaner die MEHRHEIT haben, sowohl im Kongress, als auch im Senat!
      Natürlich hätte er seine Präsidiale Macht in die Waagschale werfen können, aber er muss dieses Mittel sehr zurückhaltend einsetzen und vor allem dann, wenn es wirklich wichtig ist, wie beispielsweise bei der Aussöhnung mit Kuba, gegen die die Republikaner Sturm liefen, oder bei der Einigung im Atomstreit mit dem Iran, den die Republikaner ebenfalls sabotierten.
      1 0 Melden
    • flyingdutch18 26.07.2016 09:43
      Highlight Für alle hier, die nicht glauben, dass Trump seine menschenverachtenden Aussagen umsetzen wird: "Wenn Leute zeigen, wer sie sind, dann glaubt es ihnen." (Schriftstellerin Maya Angelou)
      0 0 Melden
  • Tepesch 25.07.2016 17:57
    Highlight Nach der ersten Debatte wird sich zeigen, ob Trump eine Chance gegen Hillary hat.
    18 6 Melden
  • Ton 25.07.2016 16:16
    Highlight Na, das sagen wir im Sanders-Camp schon lange. Bernie hat seit Monaten höhere Umfragewerte als Hillary gegenüber Trump. Die Hoffnung bleibt, go Bernie! :)
    54 17 Melden
    • herschweizer 25.07.2016 16:31
      Highlight Ich würde auch Sanders umnominieren oder die Wahlen fälschen...
      22 7 Melden
    • SJ_California 25.07.2016 17:27
      Highlight Bleibt zu hoffen dass die Sanders-Anhänger Clinton wählen um Trump als Präsidenten zu vermeiden.
      21 27 Melden
    • Gelöschter Benutzer 25.07.2016 18:21
      Highlight Bei Sanders gegen Donald Duck würde ich mich für Sanders entscheiden. Bei Donald Duck gegen Mrs. Clinton eindeutig für Donald Duck.
      17 18 Melden
    • SolidSnake 25.07.2016 20:34
      Highlight @KingKong1990

      Genau wie bei mir. Wenn jemand etwas in diesem marodem System etwas bewirken kann, dann THE DONALD. Natürlich hätte ich aber lieber Herrn Sanders in dieser Rolle gesehen....
      3 5 Melden
    • Fabio74 25.07.2016 21:45
      Highlight So viele Träumer hier. Als ob Donald eine andere Politik macht als für die Reichen und Wall St.
      Wie kann auf so einen Demagogen reinfallen? Der Bürger ist Stimmvieh nicht mehr. Dafür paar populistische Forderungen.
      Danach Sparen beim Sozialenbum Steuersenkungen zu finanzieren.
      Berlusconi Blocher & Co lassen grüssen
      6 3 Melden
    • Slypher 26.07.2016 04:10
      Highlight @Ton
      Die Hoffnung ist tot. Sanders hat schon seine Unterstützung für Clinton geäussert, wenn er sein Wort nicht hält wäre das ein gefundenes Fressen für die Trump-Kampagne.
      1 0 Melden
  • ziellos 25.07.2016 15:16
    Highlight Für Murica (!) sind wohl beide Kandidaten scheisse...
    54 12 Melden
  • john waynee 25.07.2016 15:14
    Highlight Die Ereignisse in Europa spielen dem werten Herr Trump doch geradezu in die Hände. Leider ist vieles eingetroffen, was die Bahnhofsklatscher in ihrem Sommermärchen schlicht nicht wahrhaben wollten.-
    40 52 Melden
    • Amboss 25.07.2016 15:29
      Highlight Was haben die Ereignisse in Europa mit der US-Wahl zu tun?

      Sorry, was in Europa abgeht ist doch den Amis und noch viel mehr Trump so was von Schnuppe.

      Europa ist nicht der Nabel der Welt, sieh es ein.
      35 52 Melden
    • john waynee 25.07.2016 15:37
      Highlight Amboss sehr wohl haben die Ereignisse eine direkte Auswirkung auch auf das Sicherheitsempfinden "ennet dem Teich". Viele werden Trump wählen, nur weil sie hoffen, er wird sie vor denselben Zuständen bewahren.-
      30 18 Melden
    • Amboss 25.07.2016 16:07
      Highlight Vor welchen Achwieschlimmen Zustände in Europa soll Trump denn profitieren können?
      Es ist ja wirklich schrecklich bei uns.

      Nee sorry, Amerika tickt anders. Was in Europa läuft, intressiert den Durchschnitts-Ami nicht.
      23 31 Melden
    • Alex23 25.07.2016 16:18
      Highlight John: "Bewahren?"
      Are you serious?
      Den 11. September vergessen? San Bernardino? Orlando? Die wöchentlichen Schiessereien? Amokläufe?
      29 2 Melden
    • rolf.iller 25.07.2016 16:22
      Highlight @john waynee, was für "selbe Zuständen" (keine Krankenkassen, horrende Studentenschulden, bürgerkriegsähnliche Rassenkonflikte, Rekordanteil der Bevölkerung im Gefängnis, keine sozialen Netze, Fracking, Dürren ...)????
      21 11 Melden
    • opwulf 25.07.2016 17:27
      Highlight rolf.iller: so siehen wir sie - aber das war nicht die Aussage vom Westernheld - er sagte dass die Bilder welche CNN, FoxNews, ABC und wie sie auch alle heissen mögen, ausstrahlen, Trump in die Hände spielen und wenn man sich ein bisschen umhört, dann scheint John Waynee da gar nicht mal so falsch zu liegen. Vieles in den Staaten funktioniert auf Angstbasis und Paranoia - siehe auch die Verwendung des Wortes "Super Predator" für einen schwarzen männlichen Verdächtigen und den vielen Vorfällen von Polizeiüberreaktionen, etc ...!
      14 0 Melden
    • rolf.iller 25.07.2016 17:38
      Highlight @opwulf, zugegeben die Amis "framen" natürlich Europa so wie es ihnen in den Krempel passt. Und natürlich braucht man den Trump, wer sonst könnte Amerika vor all den Jihadisten schützen, die sich bei uns wie Popkorn sich an jeder Ecke in die Luft sprengen.
      Hatte bloss den Eindruck, der Westernheld ist tatsächlich der Meinung, bei uns sei es so viel schlechter.
      Ohhhh und, das mit der Angstmacherei funktioniert bei uns auch ganz gut....
      8 3 Melden
  • kEINKOmmEnTAR 25.07.2016 15:05
    Highlight Wir sehens was Bernie bei seiner Rede ablierfert, wenn er vor Hillary keucht wird Trump gewinnen, sonst darf er es vielleicht nochmals versuchen. (auch mit dem Risiko dass Trump dann gewinnt)
    19 9 Melden
  • rolf.iller 25.07.2016 15:02
    Highlight Wäre schön, gäbe es mehr 4-Kandiaten-Umfragen. Es bewerben sich ja auch noch Johnson - libertär und Stein - grün.
    19 5 Melden
    • Hoppla! 25.07.2016 15:42
      Highlight Theoretisch ja und wir in Europa haben häufig einen "Aussenseiter" als Liebling.

      Nur werden diese beiden Kandidaten auch dieses Mal keine Chance haben. Der letzte halbwegs seriöse Drittkandidat war Herr Perot mit gut 18% der Stimmen. Aber selbst er holte keine einzige Wahlmännerstimme.
      13 0 Melden
    • rolf.iller 25.07.2016 16:14
      Highlight @Hoppla: Ja, ABER...
      ... Perot hat 18% bekommen, nachdem er an den Präsidentschaftsdebatten zu Dritt teilnehmen konnte. Johnson und Stein kommen jetzt schon auf 15 - 20% ohne die ganze Gratiswerbung
      ... es gab noch nie eine Wahl, wo beide "Haupt"-Kandidaten so massive Unbeliebtheitswerte hatten
      ... Johnson muss nur einen Staat, gewinnen, um gute Chance zu bekommen, Präsident zu werden. Wenn keiner mehr als 50% hat, dann wählt nämlich das "alte" Republikaner-Repräsentantenhaus den Präsident und ist dabei auf die Top-3 limitiert. Wählermehrheiten sind dann nicht relevant.
      10 5 Melden
    • Alle haben bessere Namen als ich. 25.07.2016 17:49
      Highlight wusste ich gar nicht... Kam diese Regel schonmal zum Zuge? Jetzt nur so aus interesse.
      3 0 Melden
    • Hoppla! 25.07.2016 18:24
      Highlight Ich bleibe dabei; theoretisch tönt dies fantastisch.

      ...es wird keiner seine Stimme verschwenden wenn der Kandidat nicht aussicht aus einen Sieg hat. Da wählst du dann z.B. trotzdem Clinton um Trump zu verhindern.
      ...und trotzdem sind die Drittkandidaten unter fernen liefen. Ausserdem sind sie zu unterschiedlich um gemeinsame Sache zu machen.
      ...theoretisch (!). Und auch mit Wahlmänner ist die Chance gross dass Clinton oder Trump dennoch 50% erreichen. Und falls nicht; die Wahl wird kein "No Name" gewinnen.
      1 0 Melden
  • rolf.iller 25.07.2016 15:00
    Highlight Clinton, dass ist doch die von der Partei, wo gerade die Generalsekretärin gehen musste, weil die Parteiführung zugunsten Clinton beschissen hat
    57 6 Melden
  • flyingdutch18 25.07.2016 14:55
    Highlight Das Einzige, was mir etwas Hoffnung gibt, ist der Song der Rolling Stones, den Trump an seinem Konvent letzte Woche im Hintergrund hat abspielen lassen: You Can't Always Get What You Want.
    Hier eine "jüngere" Live-Version
    13 1 Melden
  • Domino 25.07.2016 14:52
    Highlight Irgendwie nachvollziehbar. Vor allem nachdem ich ein paar Videos von schwarzen Trump Wählern geschaut habe. Die Leute wollen Jobs und keine Sozialgelder. Und mit der Ausweisung der Illegalen bekommen genau die Leute am unteren Rand der Gesellschafft eher einen Job. Schlussendlich wird BLM den Ausschlag geben: viele Weisse werden zu Trump flüchten und die Schwarzen, die es checken erst recht Trump wählen. Anyway, Politiker versprechen viel...
    36 27 Melden
    • Fabio74 25.07.2016 21:50
      Highlight Naiv. Wer jetzt keinen Job hat kriegt nachher keinen. Grosse Teile dieser Jobs gibts nur weil den Illegalen mieseste Löhne und keine Abgaben bezahlt werden müssen.
      Wären diese Jobs legal verschwinden sie.
      Ausserdem werden die Schwarzen noch zweitklassiger sein
      1 4 Melden
  • N. Y. P. 25.07.2016 14:48
    Highlight Teufel oder Eisprinzessin !
    Die Regierungen und Eliten sind selber schuld, wenn es kommt, wie es eben kommen muss.
    39 5 Melden
  • ast1 25.07.2016 14:33
    Highlight 💣 It's the End of the World as We Know It (And I Don't Feel Fine)
    47 10 Melden
    • TanookiStormtrooper 25.07.2016 14:46
      Highlight Und der Song wurde an Wahlkampfveranstaltungen von Trump tatsächlich gespielt!
      20 2 Melden
  • Luca Brasi 25.07.2016 14:30
    Highlight Wo ist die Auswahl: Es gewinnt ein Kandidat einer 3. Partei?
    31 8 Melden
    • ast1 25.07.2016 15:00
      Highlight Aufgrund des Wahlsystems in den USA unwahrscheinlich. Ein "First-past-the-post"-System wie die USA es hat läuft immer darauf hinaus, dass es am Schluss zwei Kandidaten gibt.

      Angenommen jemand von den Demokraten würde Hillary konkurrenzieren. Dann würden sich die Stimmen der Demokraten auf zwei Kandidaten verteilen und beide würden sofort gegen Trump verlieren, da die Republikaner alle ihre Stimmen auf ihn setzen können.
      25 1 Melden
    • flyingdutch18 25.07.2016 15:16
      Highlight @ast1: richtig. Und genau deshalb hat Bloomberg nicht kandidiert, der morgen an Hillary Clinton's Konvent eine Rede halten wird.
      17 0 Melden
    • Alnothur 25.07.2016 19:01
      Highlight "First past the post", auch bekannt als Majorzwahl und vom Schweizerischen Bundesgericht als "undemokratisch" bezeichnet :)
      12 0 Melden

Der Rassistin das Maul gestopft – «Ich bin einfach nur ein N**** mit Geld»

Emmit Walker ist ein Musikmanager aus Washington, der am Flughafen in Virginia in einer Schlange steht, um an Bord seines Flugzeugs zu kommen. So weit so gut, aber ...

Vergangenes Wochenende versucht eine Frau, sich an Walker vorbeizudrängeln. Ein dunkelhäutiger Mann in der Schlange für Priority Passagiere? Da wird sich der Mann wohl falsch eingereiht haben, findet sie. Walker lässt die Frau eiskalt abblitzen und dokumentiert die Auseinandersetzung auf Facebook.

«Entschuldigung? Ich glaube, …

Artikel lesen