International
USA

Obama schafft es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins

Als erster US-Präsident überhaupt: Barack Obama ziert die Titelseite eines Schwulenmagazins

11.11.2015, 08:2211.11.2015, 13:29
Mehr «International»

Mit seinem Einsatz für Homosexuelle hat US-Präsident Barack Obama es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins geschafft. Er und seine Regierung hätten «eine aussergewöhnliche Veränderung im Leben von homosexuellen Menschen ermöglicht», erklärte die Zeitschrift «Out».

Obama sei ein «Verbündeter, Held, eine Ikone». Laut dem Magazin sei es «nicht abzustreiten, dass wir ohne das aktive Engagement des US-Präsidenten noch immer daran arbeiten würden, diesen Traum (gemeint ist die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen ehe in allen US-Bundesstaaten) Wirklichkeit werden zu lassen.» (sda/cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympische Flamme für Paris entfacht

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.

Zur Story