International
USA

Samuel L. Jackson beleidigt Trump – aber so richtig

Samuel L. Jackson arrives at the Los Angeles premiere of "The Hateful Eight" at the Cinerama Dome on Monday, Dec. 7, 2015. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Hollywood-Star Samuel L. Jackson findet klare Worte gegen Trump. Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Samuel L. Jackson beleidigt Trump – aber so richtig

26.02.2018, 01:4326.02.2018, 08:26
Mehr «International»

Nach dem Florida-Massaker mit 17 Toten hat US-Präsident Donald Trump tatsächlich vorgeschlagen, Lehrer mit Waffen auszurüsten. Ausgerechnet Pädagogen sollen also Amokläufer im Notfall erschiessen. 

Der Vorschlag erhitzt die Gemüter in den USA weiterhin. Hollywood-Star Samuel L. Jackson hat jetzt Donald Trump auf Twitter so richtig die Meinung gesagt. 

«Kann jemand, der bei einer Schiesserei mitgemacht hat, den Mutterf*****, der noch nie bei einer Schiesserei mitgemacht hat, über die Mängel seines Bewaffnet-die-Lehrer-Plans aufklären??!!»

Die markigen Worte von Jackson finden viel Zuspruch. Sein Tweet zählt schon fast 300'000 Likes. 

President Donald Trump, joined by Marjory Stoneman Douglas High School student Carson Abt, right, and Julia Cordover, the student body president at Marjory Stoneman Douglas High School, left, pauses d ...
Trump spricht mit Überlebenden des Schul-Massakers. Bild: AP/AP

Auch Lehrer der Parkland-Schule halten nichts von Waffen im Schulzimmer. Ashley Kurth, eine Lehrerin, die das Massaker überlebt hatte, äussert ihr Unverständnis. «Soll ich nun auch noch ausgebildet werden, um die Schüler nicht nur zu unterrichten, sondern auch zu beschützen?», fragte sie laut «Stern». «Soll ich eine Schutzweste tragen? Soll ich die Waffe am Bein tragen oder in meinem Schreibtisch verstauen».

In die Kritik gerät immer mehr auch die Waffenlobby NRA. Verschiedene US-Firmen haben in den letzten Tagen angekündigt, die Zusammenarbeit zu stoppen. 

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
26.02.2018 09:26registriert April 2016
Eine Frage, die bei der aktuellen Lehrer-Bewaffnungsdiskussion untergeht: Was machen die schwarzen Lehrerinnen und Lehrer?
Samuel L. Jackson beleidigt Trump – aber so richtig
Eine Frage, die bei der aktuellen Lehrer-Bewaffnungsdiskussion untergeht: Was machen die schwarzen Lehrerinnen und Lehrer?
2276
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
26.02.2018 09:23registriert April 2016
Um der Theorie von Trump zum Durchbruch zu verhelfen, bräuchte es ca. 6 Bewaffnete "Lehrer" pro Klassenzimmer. Und auch dann gäbe es noch Verletzte...
Samuel L. Jackson beleidigt Trump – aber so richtig
Um der Theorie von Trump zum Durchbruch zu verhelfen, bräuchte es ca. 6 Bewaffnete "Lehrer" pro Klassenzimmer. Und auch dann gäbe es  ...
1061
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheCloud
26.02.2018 07:32registriert Januar 2016
Der Vorteil Trumps Vorschlag, liegt auf der Hand. Bei zukünftigen Amokläufen muss die Polizei nicht mehr eingreifen - die regeln das bestens untereinander - und kann sich auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren, nämlich Latinos einfangen und zurückspedieren.
8110
Melden
Zum Kommentar
84
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story