International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Barack Obama braucht ein neues Büro. Jetzt hat er offenbar eines gefunden. Bild: CARLOS BARRIA/REUTERS

Obama wird «Untermieter» beim WWF

13.12.16, 11:44 13.12.16, 12:47

Der scheidende US-Präsident Barack Obama wird nach dem Ende seiner Amtszeit mit seiner Familie in Washington bleiben, bis seine jüngere Tochter Sasha die High School beendet hat. Nun hat er offenbar ein Büro gefunden, in dem er als Ex-Präsident arbeiten wird. Er hat sich gemäss der «Washington Post» am US-Hauptsitz des World Wide Fund For Nature (WWF) im Stadtteil Foggy Bottom eingemietet.

Eine offizielle Bestätigung gibt es weder von Obama noch vom WWF. Das Gebäude gehört der Umweltorganisation und ist eines der «grünsten» der US-Hauptstadt. Es wurde aus rezyklierten Materialien erbaut und verfügt über Solarpanels und Parkplätze für Hybrid- und Elektroautos. Ausserdem befindet es sich nur etwa 1,5 Kilometer vom neuen Wohnsitz der Obamas im vornehmen Stadtteil Kalorama entfernt.

Obamas neue Bleibe

Längerfristig wird sich die Familie wieder in ihrer Heimatstadt Chicago niederlassen. Dort wird Obama seine Präsidentenbibliothek errichten, im mehrheitlich von Schwarzen bewohnten Süden der Stadt. Sie soll ein Bau der Superlative werden. (pbl)

Die besten Bilder von Barack Obama

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • barbapapa 13.12.2016 13:39
    Highlight Wow! Tolles, pragmatisches Statement von Obama!
    4 0 Melden
  • Trouble 13.12.2016 13:10
    Highlight Was nun? High School Abschlussfeier oder bis sie die High School abgeschlossen hat? 🤔
    0 4 Melden

Diesen Rat hat The Rock für alle werdenden Väter

Das amerikanische Pendant zum Royal Baby kam am Montag in Kalifornien zur Welt: Die stolzen Eltern, Dwayne «The Rock» Johnson und seine Partnerin Lauren Hashian, verkündeten die Geburt über einen Instagram-Post mit einem Foto von Johnson, der seine Tochter hält. «Haut an Haut».

Die Kleine heisst Tiana Gia Johnson und kam laut dem stolzen Vater wie eine Naturgewalt in diese Welt. Es sei harte Arbeit gewesen für die Mutter, sie habe «geliefert wie ein Rockstar».

Johnson hat nun drei Töchter. Er …

Artikel lesen