International
USA

Mysteriöse Explosion im New Yorker Central Park: Junger Mann schwer verletzt

Mitglieder der New Yorker Polizei riegeln den Unfallort ab.
Mitglieder der New Yorker Polizei riegeln den Unfallort ab.
Bild: ANDREW KELLY/REUTERS

Mysteriöse Explosion im New Yorker Central Park: Junger Mann schwer verletzt

04.07.2016, 01:4504.07.2016, 06:33
Mehr «International»

Ein 18-jähriger Mann ist am Sonntag bei einer Explosion im New Yorker Central Park schwer verletzt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Teenager versehentlich auf explosives Material getreten ist. Hinweise auf einen Terrorakt gibt es demnach nicht.

Es war zunächst nicht klar, was zu der Explosion führte. In einer Pressekonferenz gaben Beamte an, dass es sich möglicherweise um einen selbstgebastelten Feuerwerkskörper handeln könnte. Am Montag, dem US-Unabhängigkeitstag (Independence Day), werden traditionell Feuerwerke gezündet.

Der Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia war mit zwei Freunden im Central Park unterwegs. Seine Begleiter wurden nicht verletzt. Das Opfer sei am Fuss schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge wurde der Mann im Spital operiert. (cma/sda/dpa)

New York von oben

1 / 22
New York von oben
Diese «kleine» Französin sollte dir bekannt vorkommen: Die Freiheitsstatue sieht trotz ihrer 93 Meter mäuschenklein aus. So wie alle New Yorker Gebäude, ...
quelle: rex / / 4897620d
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story