International
USA

Sutherland Springs: Der Schütze prahlte auf Facebook mit seiner Waffe

«Fiese Schl****» – Der Texas-Schütze prahlte auf Facebook mit seiner Waffe

06.11.2017, 02:4306.11.2017, 07:01
Mehr «International»

In schwarzer Kampfmontur stürmte er in die Kirche von Sutherland Springs und löschte innert Sekunden 26 Menschenleben aus. Laut diversen US-Medien handelt es sich beim Täter um den 26-jährigen Devin Kelley.

Devin Kelley, der mutmassliche Attentäter von Texas. 
Devin Kelley, der mutmassliche Attentäter von Texas. 

Kelley lebte in einem Vorort von San Antonio. «Er stammt nicht aus unserem Dorf, er ging nicht hier zur Kirche», so der Sheriff. 

Der Facebook-Post vom 29. Oktober.
Der Facebook-Post vom 29. Oktober.

Gut eine Woche vor der Tat postete der mutmassliche Täter das Foto eines Sturmgewehrs auf seiner Facebook-Seite. «Sie ist eine fiese Schlampe», kommentierte Kelley das Bild. 

1 / 15
Schiesserei in Kirche in Texas
Ein junger Mann hat am 5. November 2017 während eines Gottesdienstes in einer Kirche in Sutherland Springs, Texas, das Feuer auf Gläubige eröffnet und 26 Menschen getötet.
quelle: ap/ksat
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unehrenhaft aus Armee entlassen

Was hat den Mann zu dieser Wahnsinnstat getrieben? Im Leben des Attentäters gab es einen Bruch. Der Mann diente laut dem Fernsehsender CBS bis 2014 in der US-Luftwaffe. Dann sei er vor Militärgericht gestellt und unehrenhaft entlassen worden. Dies weil er offenbar seine Frau und sein Kind angegriffen haben soll. Später habe er an einer Bibel-Schule unterrichtet. 

Auf seinem Facebook-Profil schrieb er über sein mögliches Ende: «Ich fürchte den Tod nicht», zitierte er Mark Twain.

Kelley wurde kurze Zeit nach der Tat tot aufgefunden. Ob ihn die Polizei, ein Anwohner oder er sich selbst bei der Verfolgungsjagd erschossen hat, ist noch unklar. (amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei sucht nach Terrorangriff auf Bischof in Sydney nach Krawallmachern

Nach dem Messerangriff auf einen Geistlichen in Sydney und anschliessenden Ausschreitungen vor der Kirche hat die Polizei die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Suche nach den Krawallmachern aufgefordert. «Je früher sie identifiziert und vor Gericht gebracht werden, desto schneller kann gegen sie vorgegangen werden», zitierte der australische Sender ABC am Donnerstag Polizeichefin Karen Webb. Eine beteiligte Person habe etwa eine sehr markante Tätowierung auf dem Oberkörper, habe aber während der Unruhen «feige das eigene Gesicht vermummt».

Zur Story