International
USA

Trump macht sich über behinderten Reporter lustig, der eine seiner Lügen aufdeckte

Trump macht sich über behinderten Reporter lustig, der eine seiner Lügen aufdeckte

26.11.2015, 09:58
Mehr «International»

Donald Trump, der in den Umfragen führende Präsidentschaftsanwärter der Republikaner, hat sich am Dienstag Abend an einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina über einen Reporter der «New York Times» mit einer Behinderung lustig gemacht. Serge Kovaleski leidet unter Arthrogryposis, einer angeborenen Gelenksteife, welche die Bewegung seiner Arme beeinträchtigt. 

Trump behauptet, am 11. September 2001 in New Jersey Tausende Muslime gesehen zu haben, welche die brennenden Twin Towers feierten. Kovaleski und andere Reporter, welche zum Zeitpunkt der Terroranschläge aus New York berichteten, haben diese Darstellung zurückgewiesen. Es handle sich um eines der vielen Gerüchte, die damals im Chaos die Runde machten, sich aber schnell als falsch herausstellten.

Die «New York Times» zeigt sich in einer Stellungnahme empört über Trumps Verhalten. (kri)

US-Wahlen 2016
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nick Name
26.11.2015 10:29registriert Juli 2014
Ich bin ja sonst sehr Pazifist.
...

Aber bitte haut dem mal einer kräftig in die Fresse?
Danke.
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
26.11.2015 12:25registriert Mai 2015
Wenn die SVP weiterhin Wähleranteile gewinnt, haben wir in 10 Jahren auch solche "Spitzenpolitiker".
555
Melden
Zum Kommentar
avatar
TY94
26.11.2015 10:10registriert Dezember 2014
Der einzige Mensch mit Einschränkungen hier ist Donald Trump
461
Melden
Zum Kommentar
15
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story