International
USA

OMG! Passagier filmt und reisst Witze, als das Flugzeug-Triebwerk auseinanderfällt

«Ich finde darüber nichts in der Anleitung», witzelt ein Passagier, als die Triebwerks-Abdeckung wegfliegt. 
«Ich finde darüber nichts in der Anleitung», witzelt ein Passagier, als die Triebwerks-Abdeckung wegfliegt. 

OMG! Passagier reisst Witze und filmt, als das Flugzeug-Triebwerk auseinanderfällt

14.02.2018, 02:1014.02.2018, 06:05
Mehr «International»

Dieser Mann hat Nerven! Auf dem Flug von San Francisco nach Honolulu löste sich am Dienstag mitten im Flug plötzlich die Verschalung eines der beiden Triebwerke der Boeing 777 von United Airlines. 

Google-Ingenieur Erik Haddad zückte sofort sein Handy und filmte die Szene. Im Clip ist zu sehen, wie die Turbine stark vibriert – und das in 13'000 Metern Höhe mitten über dem Pazifik! 

«Simpel und einfach, das schaut übel aus», witzelt der Amerikaner in einem englischen Wortspiel. 

In einem anderen Tweet zeigt er die Karte der Sicherheitsinstruktionen mit dem havarierten Triebwerk im Hintergrund. «Also davon steht nichts in der Anleitung», so der Witzbold weiter. 

Als das havarierte Flugzeug schliesslich in Honolulu von der Flughafen-Feuerwehr empfangen wird, setzt er noch einen drauf: «Aloha!».

Andere Passagiere fanden den Trip weniger lustig. «Das war der furchteinflössendste Flug meines Lebens», so Maria Falaschi. 

Die Fluggäste konnten das Flugzeug später normal verlassen. Derweil feiert das Netz den Google-Ingenieur: «Du bist eine Legende», so ein User. 

Nicht zuletzt weil er Fox News nicht erlaubte, seine Aufnahmen in der News-Sendung «Fox & Friends »zu verwenden. 

(amü)

Das sind die sichersten Airlines der Welt

1 / 16
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Flugzeuge der deutschen Airline «Lufthansa» auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Trotz gefühlt täglicher Streiks der Piloten gilt die Airline als sehr sicher und rangiert auf Platz 12 der sichersten Fluggesellschaften 2017.
quelle: epa/dpa / arne dedert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
14.02.2018 05:15registriert Oktober 2015
Lachste, stürzt der Flieger ab. Heulste, stürzt er auch ab. Also Lachste und machst das beste daraus. Weisste wie peinlich, wenn du da oben eine übelste Szene machst und dann kommste doch sicher runter 😂 also immer schön lächeln. An solchen Situationen kannste eh nichts ändern.
1949
Melden
Zum Kommentar
avatar
BaDWolF
14.02.2018 02:53registriert September 2015
Uff. Wirklich beängstigend.
Aber hauptsache er hat euch die Erlaubnis erteilt 😉
694
Melden
Zum Kommentar
11
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story