International
USA

Tote und Verletzte: Polizei in Washington fahndet nach einem gefeuerten Kollegen

Tote und Verletzte: Polizei in Washington fahndet nach einem gefeuerten Kollegen

06.05.2016, 21:2808.05.2016, 17:45
Mehr «International»

Die Polizei sucht in Washington nach einem Bewaffneten, der möglicherweise für drei Zwischenfälle mit drei Toten und mehreren Verletzten binnen 24 Stunden verantwortlich ist.

Am Freitagvormittag wurden auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums – der Montgomery Westfield Mall – drei Menschen angeschossen. Einer von ihnen starb kurz danach. Im nur wenige Kilometer entfernten Aspen Hill wurde später eine Frau erschossen, auch sie auf einem Parkplatz vor einem Giant-Supermarkt.

Captain Paul Starks hält eine Pressekonferenz auf dem Parkplatz der Westfield Montgomery Mall in Bethesda ab.
Captain Paul Starks hält eine Pressekonferenz auf dem Parkplatz der Westfield Montgomery Mall in Bethesda ab.Bild: FR159526 AP

Fahndung nach bewaffnetem Polizisten

Am Vortag hatte ein Mann eine Frau vor einer High School mit mehreren Schüssen getötet, als sie ihre Kinder abholen wollte, möglicherweise die gemeinsamen. Gesucht werde hier nach einem bewaffneten Polizisten, teilten die Behörden mit. Der Mann schoss auch auf einen Passanten, ebenfalls mehrfach.

Laut «Washington Post» sei der Mann zuvor verurteilt worden, seine Waffe und seine Dienstmarke abzugeben. Er habe seine Frau bereits zuvor bedroht und ausserdem eines der gemeinsamen Kinder über einen längeren Zeitraum misshandelt.

USA
AbonnierenAbonnieren

Es sei möglich, dass dieser Verdächtige auch für die beiden Zwischenfälle am Freitag verantwortlich sei, sagte ein Polizeisprecher in einer Medienkonferenz vor der Montgomery Mall. Es sei aber noch unklar. Das Einkaufszentrum selber blieb geöffnet. Aus Sicherheitsgründen wurden zunächst sämtliche der mehr als 200 Schulen im Bezirk Montgomery geschlossen. Bis auf fünf wurden alle Schulen nach kurzer Zeit wieder geöffnet.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grausiger Fund in Australien (für einmal keine Spinnen): Kadaver von 500 Pferden gefunden

In Australien sind die Überreste von mehr als 500 Pferden auf einem Grundstück gefunden worden. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, haben die Polizei und mehrere Behörden im Bundesstaat New South Wales nach dem grausigen Fund umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

Zur Story