International
USA

Puma tötet in den USA einen Velofahrer und verletzt einen zweiten schwer

Puma tötet in den USA einen Velofahrer und verletzt einen zweiten schwer

20.05.2018, 13:2420.05.2018, 17:52
Mehr «International»

Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Velofahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle informierte über die Attacke am Samstag (Ortszeit) auf Twitter.

Es sei der erste tödliche Angriff eines Pumas in dem nordwestlichen Bundesstaat in knapp 100 Jahren gewesen, berichtete die «Seattle Times». Am Samstagvormittag hatte der Berglöwe zwei Mountainbiker angegriffen, und einen der Velofahrer verschleppt.

Washington State Fish and Wildlife Police confer with an individual from the King County Medical Examiner's and a King County Sheriff's deputy on a remote gravel road above Snoqualmie, WA.,  ...
Experten beim Aufarbeiten des tödlichen Puma-Angriffes. Bild: AP/The Seattle Times

Wildhüter entdeckten das Tier über seiner Beute stehend, sagte Ryan Abbott vom Büro des Sheriffs dem Blatt. Der Berglöwe flüchtete. Später sei er von Wildhütern aufgespürt und getötet worden. Medienberichten zufolge handelte es sich um einen etwa 50 Kilogramm schweren, drei bis vier Jahre alten männlichen Berglöwen.

Experten der zuständigen Behörde für Fisch und Wildtiere gaben an, das Verhalten des Tieres sei extrem ungewöhnlich. Eine Untersuchung des toten Tieres solle nun Hinweise geben, berichtete der Lokalsender KIRO7.

Die etwa 2100 Berglöwen im Staat Washington stehen dort unter Schutz. Jedes Jahr dürfen etwa 250 abgeschossen werden, erklärte Puma-Experte Rich Beausoleil der «Seattle Times». (sda/dpa)

Atemberaubende Tieraufnahmen

1 / 23
Atemberaubende Tieraufnahmen
Ein Löwen-Männchen – Variante «Gut, dass es Teleobjektive gibt».
quelle: catersnews dukas / / 1122462
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nicht Sharkattack, sondern Seelöwen-Attacke

Video: Helene
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
paramountcake
20.05.2018 14:07registriert Januar 2014
Sicher die Tweets in nächster Zeit: „Hätten Sie eine Waffe getragen, wäre das nicht passiert.“
😅🙈
9612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
20.05.2018 21:39registriert November 2017
Was manche Kommentatoren nicht zu wissen scheinen: Pumas sind Raubtiere, die davon leben, andere Tiere zu jagen, zu töten und zu fressen.
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stromer5
20.05.2018 13:56registriert Juli 2015
Sie stehen unter Schutz und trotzdem dürfen jährlich 250 Stück abgeschossen werden?! Das sind ja mehr als 10% des Bestandes 😖
Wenn ein Tier sich so angriffslustig verhält, hat dies meist mit der Verteidigung seiner Jungen zu tun, welche vielleicht in der Nähe waren.
7040
Melden
Zum Kommentar
24
Was du über den Trump-Aktien-Hype wissen musst
Die Aktien der Trump Media & Technology Group sind ein Meme-Stock. Ist das ein Euphemismus für Betrug?

Ende 2021 erlebten die Aktien von GameStop, einem Verkäufer von Computer-Spielen, einen Höhenflug. Er war rational nicht zu erklären. Das Geschäft dieses Unternehmens ist dem Untergang geweiht. So wie Streaming das Ende von Blockbuster, einem DVD-Verleiher einläutete, wandert das Business von GameStop ebenfalls online.

Zur Story