International
USA

United schickt Hundnach Japan – statt nach Kansas City

Der deutsche Schäferhund wurde nach Japan statt Kansas City geschickt. 
Der deutsche Schäferhund wurde nach Japan statt Kansas City geschickt. zvg

US-Airline verfrachtet Schäferhund «Irgo» nach Japan statt Kansas 

15.03.2018, 02:0515.03.2018, 05:48
Mehr «International»

Eigentlich wollte Kara Swindle einfach mit Hund «Irgo» und ihren Kindern von Oregon nach Kansas City fliegen. Doch als die Familie in Kansas ihren deutschen Schäferhund am Spezialschalter abholen wollte, trauten sie ihren Augen nicht. 

Die Flughafen-Mitarbeiter händigten ihnen statt Irgo eine deutsche Dogge aus!  

Die Familie ist geschockt. Wie sich herausstellte,  hat United Airlines in Denver die Tier-Transportboxen von zwei Hunden vertauscht. Irgo landete so im Frachtraum einer Maschine nach Japan statt Kansas!

Die Airline hat das Tier inzwischen im Land der aufgehenden Sonne aufgespürt. Nun soll der Vierbeiner baldmöglichst mit dem nächsten Flugzeug zurück nach Wichita geflogen werden.

«Ich weiss nicht, ob Irgo diese Tortur überlebt. Der Hund ist 10 Jahre alt und vorher noch nie geflogen», so swindle. . 

FILE - In this July 8, 2015 file photo, United Airlines planes are parked at their gates as another plane, top, taxis past them at George Bush Intercontinental Airport, in Houston. United Airlines on  ...
Schon wieder Hunde-Panne bei United.Bild: AP/AP

Die Airline hat sich für den Fehler entschuldigt und zahlt der Familie nun Übernachtungen im Luxushotel, in dem sie auf ihren geliebten Vierbeiner warten können. 

Es ist bereits das zweite Hunde-Drama innert wenigen Tagen, das sich bei United abspielt. Am Dienstag starb ein Hunde-Baby, weil eine Stewardess das Tier in die Gepäckablage verbannt hatte. 

(amü)

W

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story